Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hydrolastic & Stahlflex an der HA

  1. #1

    Hydrolastic & Stahlflex an der HA

    Hallo,

    habe mir für mein '71er Authi mit Hydrolastic einen Stahlflex Bremsleitungs Satz von Goodrich zugelegt.

    Die Leitungen haben zwar die gleiche Gesammtlänge wie die orginal Gummi-Leitungen, jedoch ist der flexibele Teil etwas kürzer, da die verpressten Fittinge am Ende einen Tick länger sind.

    An der VA soweit kein Problem. An der HA finde ich das ganze jedoch etwas "Stramm". Passt beim Einbau irgendwie gerade so. Und das im Zustand wo die Hydrolastic noch nicht befüllt ist, die Schwingen also oben im Radhaus stehen.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Thema? Meines Wissens sind die Gummi-Leitungen bei Gummi- und Hydrolastic Federung gleich. Einziger unterschied bei Hydrolastic ist das die Leitungen auf der Schwingenunterseite entlang laufen.

    Werde die Tage nochmal ein Foto einstellen; sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.


    Gruß

    Sven

  2. Die Leitungen zu den Radbremszylindern unterscheiden sich von Gummimodellen.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  3. #3
    So,

    hab' mal ein paar Bilder gemacht. Inzwischen bin ich aber selbst der Meinung wohl etwas kritisch gewesen zu sein.

    Die Längen im Vergleich zum Gummi-Schlauch sind gar nicht so verkehrt.

    Da die Hydrolastic jetzt noch keinen Druck hat sind es 26,50cm von der Narbenmitte bis zum Radlauf. Aufgepumpt werden es dann 32 - 33 cm sein, also ca. 6 cm plus.

    Gruß

    Sven
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mini LHD 12/69 mit Hydrolastic ???
    Von booxx im Forum Mini gesucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 11:42
  2. Hydrolastic
    Von Andy im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 09:59
  3. Stahlflex Bremsschläuche
    Von Herr_der_Ringe im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 14:18
  4. Spur HA
    Von CHRISnrw im Forum Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 19:31
  5. Stahlflex Bremsschäuche
    Von Randy_Cooper im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 23:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •