Unseren kleinen hats erwischt !!!

  • Hallo Mini Gemeinde,


    gestern Abend hats unseren neuen (alten)kleinen erwischt. Ein Betrunkener ist meiner Frau in einer Autobahnabfahrt recht zügig ca. 120 in den Kofferraum gerauscht. Das ganze mit 2,3 % und Hasch im Blut... Der Mini ist komplett hin- letzten Samstag gekauft- die ganze Woche geschraubt, gepuzt und am Freitag dann endlich angemeldet. Es ist zum heulen- dafür haben wir ein halbes Jahr nach "unserem" Mini gesucht...


    Gutachter kommt Morgen, Daten: Mini Mayfair, EZ 87, schwarz, Holzamaturenbrett vom SPI, Sportlenkrad, Maniflow DTM auspuff, Vollledersitze mit weißem MCM Leder, 4x ZSW, Melber 13 Zoll mit neuen Reifen, Weiße Leuchten rundum, Verbreiterungen komplett eingespachtelt, Hilos 87000km Orginal, kaum sichtbarer Rost-(bis auf das Schlussblech hinten, hab ich neu hier liegen sollte nächste Woche eingeschweißt werden) Maske Kotflügel alles Rostfrei-sind ja auch wie der Lack erst zwei/drei jahre alt... (Lack nicht perfekt) Technisch einwandfrei...


    was denkt Ihr denn was da rauskommt ? :confused: Reicht es für nen anderen Mini ??? :confused:


    Übrigens das Wichtigste zum Schluss... Meiner (bald)Angetrauten ist nicht viel passiert, eine Schürfwunde am Knie und Kopfschmerzen... Schutzengel sei Dank!!!
    Wie gesagt ich könnte kotzen !!!


  • Wie gesagt ich könnte kotzen !!!


    Nicht ärgern, freuen! Der Unfall hätte dich vor der Hochzeit zum Wittwer machen können. Dagegen ist ein wenig Blechschaden doch angenehm.


    Also Gutachter mit Minikenntnis bestellen und dann schauen was der euch an Wert ermitteln kann. Auf der Basis sollte sich dann auch wieder etwas finden lassen.
    Denn den Unfallverursacher würde ich so gut es geht bluten lassen.


    Ich kann verstehen, wenn man DEN Mini endlich gefunden hat und dann die Freude so schnell vorbei ist, dass man sich dann ärgert, aber wie oben schon geschrieben, sei froh dass deiner Holden nicht mehr passiert ist!


    dietmar


    PS: Jetzt wo die Bilder feigeschalten sind, würde ich sagen - das sieht fast harmlos aus. Also ab zum Mini-Blechner (C-S-W-Shop) nach Duisburg und den dort richten lassen. Der kann das und dann bleibt es sogar euer heiß geliebter Mini. Netter Nebeneffekt, er ist hinterher sogar Rostfrei und frisch lackiert ;)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ich hoffe Du bekommst einen guten Gutachter.
    Hast Du ihn selbst ausgesucht, oder kommt der von der gegnerischen Versicherung?
    Wenn Du Pech hast, bekommst nur noch den Wiederbeschaffungswert, abzüglich Restwert.
    Wenn Du möchtest, kann ich Dir einen sehr guten Sachverständigen von der Mosel empfehlen. (bitte per PN)


    Alles Gute!


    Halt uns auf dem Laufenden.



    Gruß Jan


  • Arbeite ja im Autohaus, hab den Gutachter genommen der sonst auch mit uns arbeitet. Hoffe das ich das mit dem gut hinbekomme.


    @@@dietmar


    Der Wagen ist absolut platt Beifahrertür geht kaum noch auf und ein Knick im Dach sind keine guten Vorraussetzungen für einen Neuaufbau... Im Kofferaum oder besser was davon übrig ist ist ja bis zur Rückbank auch alles gestaucht...
    Das ist sicher nicht mehr mit vertretbaren aufwand zu reparieren... leider.

  • Auf den Bildern ist weder der Knick im Dach, noch eine verzogene Seitenwand zu erkennen.


    Aber es gibt für alles Bleche. Wenn alle Minis mit Unfällen und etwas Rost gleich weggeworfen werden gibts bald fast keine mehr. Ist doch schon heute so, dass kaum noch Minis im Straßenbild zu sehen sind - vor 10 Jahren war das, zumindest hier, noch ganz anders.
    Denkt auch mal darüber nach - vernünftig ist kein Mini, also wieso nicht gleich Geld reinstecken und ihn gut machen. Angespachtelte Verbreiterungen sind in meinen Augen eh größter Pfusch. Darunter ist oft schon nach kurzer Zeit kein gesundes Blech mehr zu finden.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber hier wuseln plötzlich wieder jede Menge Minis rum!:cool: Die erfrischen das Straßenbild auf eine sehr angenehme weise. Muß mich nur erst wieder an diese Kleinstfahrzeuge gewöhnen.:D


    Zu dem oberen:


    Kommt drauf an unter welchen Gesichtspunkten der Mini angeschafft wurde. Wenn er nur als Spaßauto für zwischendurch gedacht war, dann wird sich so eine Reparatur für den Besitzer nicht lohnen. Wenn da aber prinzipielle Leidenschaft dahinter steht, dann dürfte der Wagen auch vorne so aussehen und er würde wieder gerichtet werden.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Nosty: Da hat Deine Frau Glück im Unglück gehabt! ;)


    Zum Mini, ich hab hier einen ähnlichen (eher schlimmer) verunfallten Mini stehen, der über das ganze Heck "Stumpf" ist, Türen gehen beide auf, kein Knick im Dach, die Heckscheibe ist noch ganz und ist das "überstehendste Teil am Heck" :D ... beste Voraussetzungen einen Klassischen Mini wieder auf die Beine zu verhelfen! (ist halt ein 83er 10")


    Und seien wir mal ehrlich, es gibt doch kaum noch Minis die nicht mal irgendwann einen Fremdtreffer hatten...


    Bei dem Mini den Du hast, weißt du was du hast... also mach das Beste draus!
    Viel Glück mit dem Gutachten und der hoffentlich "zahlungswilligen" Versicherung!


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Vorallem bei den Sitzen hast deine Zukuenftige doch maechtig Glueck gehabt.
    Ich fand die schon immer mehr Lachnummer als Sitze, da koennte man auch Bierkisten is Auto setzen.
    SchXXss auf den Mini ! Gluecklich sein das es so gekommen ist.

  • Zu aller erst: Sehr schön dass nix passiert ist.


    Also ich würd den richten, dann weiste was de hast... und es entsteht eine tiefe Verbindung zum Auto, was bei einem Mini doch recht hilfreich sein kann;)


    Bei nem Arbeitskkolleg is hinten eine neigedonnert, lediglich nen Knick im heckblech und in der Klappe, hat 2400 euro gebracht....so als Richtwert.( natürlich nen Mini)
    Sollte deiner auf jedenfall bringen.
    Gruß

  • Hab bei meinem damals etwas über 3tsd bekommen...und der war ähnlich

    Grüße Henry

  • Kurz zur Info...


    Reparaturkosten laut Gutachten 11.216.-€ :eek:
    Wiederbeschaffungswert 3050.-€
    Restwert 60.-€ :D Nein verkaufe ihn nicht dafür:D


    Wir haben uns einen Ersatzmini gekauft, werden den kleinen jetzt schlachten.
    Einige Teile können wir für unseren neuen alten brauchen.. Der Rest kommt auf Lager - Falls jemand was brauchen kann schickt mir einfach ne PN.
    Vielleicht interresant für die MYK-COC-AW Fraktion..


    Grüße Mario


    _____________________________________________


    Matchbox Testfahrer



    Aus der kurvenreichen Eifel grüßt der Nosty .........;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!