Bremswirkung weg - Hilfe!!

  • hallo liebe minigemeinde,


    habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin immer nur fleissig mini gefahren....:D


    heute brauch ich aber mal eure hilfe.


    seit gestern bremst mein mini nicht mehr.
    das heißt, auf dem letzten cm (beim treten des pedals) kommt minimale bremskraft an.


    habt ihr (trotz ferndiagnoseausschlussmöglichkeit) eine idee woran es hängen könnte?


    geräusche treten keine auf, auch ansonsten ist der mini sehr unauffällig (keine abnormen geräusche, kein öl- oder sonstiger flüssigkeitsverlust).


    danke schonmal für die hilfe :)

    Liebe Grüße


    Mini2012

  • Bremsflüssigkeitsbehälter leer
    Luft im System
    Bremsflüssigkeit alt
    Hauptbremszylinder defekt
    Radbremszylinder defekt


    und eben alles andere...

  • Als erstes mal die Standardsachen prüfen, wie z.B. Klötze und Scheiben unter die Lupe nehmen, Bremsflüssigkeitsstand checken...
    Irgendwo wird schon ein "massiver" Fehler vorliegen, wenn er nur noch auf dem letzten cm bremst.


    Warnung: Natürlich auf keinen Fall so weiterfahren, versteht sich von alleine denke ich.

  • einfach mal die Bremse entlüften:rolleyes:


    mfg steven


    wow 3 Antworten in einer Minute und ich war wie immer zu langsam

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • ok danke für die anhaltspunkte. kann ja wirklich einiges sein.


    natürlich fahr ich so nicht mehr... versteht sich von selbst.


    dann werd ich wahrscheinlich nicht viel ausrichten können und muss doch in die werkstatt (kenn mich null aus, leider).


    hab letzte woche eine vollbremsung hingelegt, kann die damit was zu tun haben?

    Liebe Grüße


    Mini2012

  • könnte sein, wenn es dabei eine schon vorgeschädigte Dichtung endgültig zerlegt hat und du inzwischen kaum noch Bremsflüssigkeit hast....müsste dann aber irgendwo acuh naß sein.....

  • mini2012


    Wenn Du dein Profil genauer ausfüllst (Ortsangabe) kann sich vielleicht jemand, der sich mit Mini auskennt, Deinen Mini mal anschauen und Dir einen Rat oder aber technische Hilfe anbieten.


    Von Fern- oder Onlinediagnosen halte ich bei solch sicherheitsrelevanten Themen wie der Bremse nichts.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • na klar, das mach ich doch liebend gern :)


    wohne im schönen ried, genauer gesagt


    64584 biebesheim

    Liebe Grüße


    Mini2012

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!