Help!!! Zündschlüssel

  • Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin im Begriff einen Mini Cooper 1.3i zu kaufen, für den jedoch kein Zündschlüssel mehr existiert. Niemand ist in der Lage, mir die richtige Schlüsselnummer zu sagen, damit ich einen Ersatzschlüssel bestellen kann...
    Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Wäre sehr dankbar um einen Tipp!


    Muss ich das Zündschloss rausreissen lassen und komplett ersetzen?!!

  • Der Schlüsseldienst zu dem ich gegangen bin (und der für mich keinen Inno-Schlüssel nachbauen konnte !?!) sagte mir, das wenn ich ihm mein Zündchloß bringe, könnte er anhand des Schlosses einen nachbauen. (Frag mich nich wie man anhand eines gußeisernen Zündschlosses nen Schlüssel bauen kann)
    Frag einfach mal rum


    Inno-Uwe
    nur 1 Zündchlüssel-Besitzer und wenn weg dann is Ebbe...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • besorg dir ein gebrauchtes Schloß mit schlüssel.
    Das dürfte nicht allzuviel kosten.
    Das Zündschloß ist nur mit zwei Schrauben fest, oder ist das bei neueren Minis anders ?

  • Na ja normalerweise sollte da ne Abriß-Schraube drinsitzen.


    Inno-Uwe
    Abrißschrauben sind Sch...!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • ne mein Zündschloss ist nur mit einer popeligen kleinen mir beim einbau immer runterfallenden kreuzschlitzschraube fest.


    Hauptsache ist Du hast die Fernbedienung für die Alarm/Wegfahrsperre, wenn vorhanden. Sonst könnte es in der Tat teuer werden


    :D

  • Hallo,


    Ich rate Dir auch, besorg Dir ein neues/gebrauchtes Schloß, und tausch es aus. Durch die praktische Vielschlüsselfunktion des Minis sind ja keine anderen Schlösser betroffen.


    Das Zündschloß kann man recht einfach selber wechseln.
    Wenn Du die Lenksäulenverkleidung weg hast, siehst du es.
    Die 2 Scherschrauben mit einem 5er Bohrer aufbohren, dann einfach tauschen.


    Gruß


    Rolf

  • Zitat

    Original geschrieben von Bulli73
    ne mein Zündschloss ist nur mit einer popeligen kleinen mir beim einbau immer runterfallenden kreuzschlitzschraube fest.
    ....


    Das ist nur der Schalter der Zündschlosses.

  • Zitat

    praktische Vielschlüsselfunktion des Minis


    lach mich weg!
    könnte aus einem werbeprospekt stammen. aber in diesem licht hab ich die 3 schlüssel noch nie betrachtet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!