• Hallo Leute,


    ich hab hier einen KAD-Bremssattel liegen, für innenbelüftete 7,9" Scheiben.
    Der ist zerlegt, und ich würde das gerne wieder zusammenbauen. Dichtungen sind alle neu dabei, auch die O-Ringe.
    Gibt es da einen Drehmomentwert für die Schrauben, die die Hälften zusammenhalten?
    Oder doch nur nach Gefühl zusammennageln?:rolleyes:


    Gruß


    Rüdiger

  • ich würde sagen, wenn der hersteller nix anderes sagt, dann nach größe des gewindes das drehmoment bestimmen.
    da gibts ja normwerte

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • gefunden:


    <<Repair and Overhaul


    Dear Andreas,
    Thank you for your email.
    The thread size is M7. You can use the Metro seal kit. If you use the caliper unvented (with no spacer) you should use a new seal between the caliper halves. This is the same seal as in the Cooper S caliper. You will need to check the length of the bolts as the vented type will be too long. Use A2 stainless M8x50 for unvented calipers or 12.9 steel M8x50. Torque to 25lb/ft torque (34Nm)
    Best regards,
    Colin Woollard


    >>

  • Super,


    vielen Dank, Schubi:cool:.
    Denke mal, für innenbelüftete dürfte das auch hinhauen:). Ich hätte jetzt einfach mal so rund 55Nm ausprobiert. Da hast Dir echt ein Bierchen in BS verdient, vor allem, weil ich es wohl eh nicht hin schaffe:headshk:. Legt der Dodo dann für mich aus;).


    Gruß


    Rüdiger


  • ich denke du fährst mit mir dahin ;)

  • ich denke du fährst mit mir dahin ;)

    Na prima,


    dann kannst DU dem Schubi ja das Bier auslegen:p:p.
    Mit Dir fahr ich nicht, ist mir zu unsicher, trotz ADAC-Goldcard:D.


    Gruß


    Rüdiger


  • hey hab ne platin adac karte das geht schon ;)

  • hey hab ne platin adac karte das geht schon ;)


    ... goil, die Platinkarte, da darfste nicht nur im Führerhaus vom Abschlepper mitfahren, nein, da darfste selbst ans Steuer ... :eek::D

  • ... goil, die Platinkarte, da darfste nicht nur im Führerhaus vom Abschlepper mitfahren, nein, da darfste selbst ans Steuer ... :eek::D

    Boah,


    bin ich froh, dass ich meine Informationen bekommen habe, bevor die Sache wieder ins Nichts abgedriftet ist:rolleyes::p.


    Gruß


    Rüdiger


  • ... weißte Junior, mich kannste nicht provozieren, ich bleib locker, ich mach nämlich Yoga :D:p


  • ... weißte Junior, mich kannste nicht provozieren, ich bleib locker, ich mach nämlich Yoga :D:p

    Dich hab ich nicht gemeint, sondern unsere schwäbische Plaudertasche:D:D. Maultaschen sind mir lieber;).


    Gruß


    Rüdiger

  • Rüdiger: Gilt auch für die Innenbelüftete. Die hab ich nämlich ;) HAtte nur damals gleich auch mit gefragt wegen einem eventuellen Rückbau auf nicht belüftet (musste ja eh komplett überholen)....Deswegen etwas ausführlicher.


    und wegen dem Bierchen.....mir wär lieber du wärst in BS dabei ;) Aber im Notfall hab ich ja noch Dodos Felgen als Pfand hier....Glaub mir schmeckts schon :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!