Hinterachsschwingen

  • Hallo,


    wie sehe ich ob die Lager in den Hinterachsschwingen defekt sind?


    Hab hier schon welche gesehen, wo die Löcher alles andere sind. Totale Eier ;)


    Bei mir sieht noch alles rund aus?


    Gruss Sasa

    Lieber ungefähr richtig, wie haargenau falsch!

  • Am besten Einspannen oder im Rahmen montieren und daran herumwackeln, wenn es wirklich wackelt, dann sind die Lager hin ;)


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • mal den Begriff wenn es wirklich wackelt! Wieviel Spiel ist gut?


    Gruss Sasa

    Lieber ungefähr richtig, wie haargenau falsch!

  • wenn du die schwinge spürbar bewegen kannst muß was getan werden

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • das heisst, da ist immer etwas Luft.


    Werde ich mal testen, sofern ich die Achsen im Keller wieder finde ;)


    Gruss Sasa

    Lieber ungefähr richtig, wie haargenau falsch!

  • ...ne eigentlich sollte das Spielfrei sein. Aber festzsitzen sollte die Welle auch nicht.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • da ich ja jetzt weiss wo Du "wohnst" kann ich doch bestimmt die Tage mal vorbeischauen und Duuuuuuuuu schaust mal drüber *nett gugg*


    Gruss Sasa

    Lieber ungefähr richtig, wie haargenau falsch!

  • hmmmm hab aber gerade keinen gebrauchten hira zum probemontieren da. Im Schraubstock ist nicht so eindeutig, geht aber im Zweifelfall auch.


    sonst gerne.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Rahmen habe ich ja. Muss nur die Achse finden.


    Bei Dir liegt doch ein alter vor der Rennsemmel rum ;)



    Gruss Sasa

    Lieber ungefähr richtig, wie haargenau falsch!

  • Um mal an das Thema anzuknüpfen...


    Erhält mann nicht erst ein spielfreies gelenk wenn mann fett mit einpresst ???


    so war es zumiindest bei mir... ohne bzw. mit wenig fett hat alles gewackelt wie sau. Dann hab ich nen bisschen fett reingedrückt und das spiel war verschwunden . ich hab wirklich mit voller Gewalt daran herumgeruckelt aber es war wirklich verschwunden...:eek: Abnormal ???

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Um mal an das Thema anzuknüpfen...


    Erhält mann nicht erst ein spielfreies gelenk wenn mann fett mit einpresst ???


    so war es zumiindest bei mir... ohne bzw. mit wenig fett hat alles gewackelt wie sau. Dann hab ich nen bisschen fett reingedrückt und das spiel war verschwunden . ich hab wirklich mit voller Gewalt daran herumgeruckelt aber es war wirklich verschwunden...:eek: Abnormal ???


    Also ich hab hier eine nageneue Schwinge mit neuem Bolzen liegen und da is noch kein Fett drin. Welle lässt sich saugend einschieben und gut drehen, es ist aber Null Spiel vorhanden!


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Mit Fett Lagerspiel ausgleichen... ich glaub', davon träumen viele.;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • meins ist weg auch eine Woche danach ist kein Lagerspiel mehr vorhanden.


    Und bis heute ist kein merkliches Spiel entstanden...:D

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Das Spiel ist nicht weg, sondern nur durchs Fett ausgeglichen. Dies wird gerne vor einem TÜV Termin gemacht. :headshk:
    Sobald das Fett rausgedrückt ist, ist das Lagerspiel auch wieder da.


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!