Einstellungswerte Fahrwerk

  • Hallo


    ich muß meinen Mini einstellen lassen.
    Hab bei A,Hohls in der Technothek so einiges gelesen (vielen Dank Herr Hohls)
    und möchte nun mal meine Autodaten durchgeben um zu sehen ob ich alles richtig verstanden habe.


    Vorne


    1,5 Grad negativ Arme ergibt sich
    Verstellbare Zugstreben Nachlauf 3,5 grad
    Spur(1.6mm Unterschied)wieviel ist das in Grad????



    Adjusta Rides ca 20mm tiefer


    Hinten


    Sturz einstellbar Hälfte des vorderen Wertes


    Reifen


    5x12 Weller Stahlfelgen mit 165/60 12 yokohama Reifen


    ist das so Ok oder habe ich etwas falsch verstanden.


    vielen Dank Fire

  • Die Einstellwerte sollte der Lieferant (!!) nach eingehender Beratung und Nachfrage, wie das Fahrverhalten gewünscht wird mitliefern !
    Wenn er das nicht kann oder sich die Zeit nicht nimmt, dann ist er vielleicht der falsche !?
    Also, entscheiden, wie sich der MINI nach der Einstellung fahren soll, damit nochmals auf den Lieferanten zugehen und dessen Vorschläge nachfragen.


    Und Achtung !
    Die Aussagen in der Technothek sind beispielhafte Aussagen, die nicht integral ohne weitere Zusatzüberlegungen auf das spezielle, jeweils vorliegende Fahrwerk übertragen werden können.


    Eine allgemeine Einstellung ist immer schon besser, als es die serienmäßig oft sehr 'krumme' Auslegung ist. Es verschenkt aber u.U. erhebliches Restpotential, das nicht auf das vorliegende Fahrwerk anzupaßen, bzw. den eigenen Fahrstil .


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!