Radbolzenlänge? Schaut euch mal die Fotos an

  • mir wurde gesagt die felgen würden ohne längere bolzen passen, ich finde aber wie man auf dem foto sieht, das sie recht kurz sind, daher hab ich zur veranschaulichung mal eine stahlfelgenmutter draufgedreht, wo jedoch der sitz nicht ganz passt glaub ich....
    wär hilfreich wenn einer sagen könnte ob das so ok ist mit original bolzen, dann müsste ich mich nur noch um verbreiterungen kümmern und könnte recht schnell die felgen drauf machen...



    einmal vorne

    und hinten

  • also,


    die radmuttern sollten sich mindestens 6,5-8 umdrehungen bis sie fest sind
    drehen lassen.


    alles was darunter ist sehe ich als kritisch.

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • Wenn es die originalen Radbolzen sind (Originallänge) müßte es mit den dazugehörigen speziellen Radmuttern für diese Ritter bzw. Lamm-Felge funktionieren,vorraußgesetzt sie wird ohne Spurverbreiterung montiert!
    Originale Muttern die für die Felge gedacht sind nehmen und testen was "16TwinCam" schrieb...


    Viel Erfolg!

  • Mit den richtigen Radmuttern für diese Felgen passt das, denn der Konus geht noch in die Bohrung rein, so daß genügend Gewindegänge im Eingriff sind.

    Die Antwort von Phokos ist leider nicht zutreffend. Mit den längeren Radbolzen ENJO-1040, die 20 mm länger sind, ist die Radmutter zu kurz...

    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!