C-STN71/Minispares GruppeII Verbreiterungen

  • Hallo Jan.


    Aufgepasst! es gibt verschiedene Gruppe II Verbreiterungen! Eine schmale und eine breite, eine die auf die Originallöcher passt...und und und....
    Zusätzlich noch die Gruppe 5.


    Von der Spares Verbreiterung rate ich ab. Eike hat die, aber aus Frust über die miese Verarbeitung und die beschi......e Passform nicht montiert. (liegen glaub ich immer noch bei ihm rum). Das ist die sehr schmale Version.
    Sehr gut sollen die von Somerford sein. Die Minispeed Variante hat wohl die selbe Form (vieleicht sind das die selben? ;) ) Sie sind etwas breiter. Das sind die, die ich drauf habe (der grüne auf dem letzten Bild im Hintergrund ;) , sehen meiner Meinung nach etwas anders aus, als die auf dem Schwarzen :confused:). Die sind auch auf dem Britax drauf.
    Und ja, die hören genau an der hinteren kurzen waagerechten Falzkante auf.
    Außerdem gibt es noch die Version, die auf die Originallöcher passen. Sind wiederrum etwas anders geformt und gehen hinten weiter runter.
    Dodo bietet noch welche ohne die seitliche Leiste an....


    Die Bezeichnung Gruppe 5 wird auch verschieden verwendet, von den etwas breiteren bis z sehr breiten Varianten gibts da alles..... Die Minispares Gr5 kenn ich aber nicht.



    ....alles klar :D

  • Hallo Jan,
    ja, die Minispeed sind von Somerford und passen recht genau, allerdings nicht auf die original Löcher. Ich habe mit Anpassung ca. 2 Std für die Montage gebraucht.
    Die Minispares sind von der Passgenauigkeit, wie bereits beschrieben, etwas bescheiden.


    Sieht so aus:




    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • na ja. "offiziell" sind die Minispeed GrII von Bill Wood. Aber wo der arbeitet, keine Ahnung ;)


    Sehr schön gemacht. Wolfgang bezieht die Verbreiterungen von verschiedenen Quellen. Meine waren von Somerford. Die Bill Wood waren glaub ich schwarz im original.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • ich hab auch gruppe 2 verbreiterungen, die 6x12 et03 abdecken... :D aber die form habe ich an den enden ein wenig bearbeitet, damit es mir gefällt... :D


    bild siehe unten...


    wenn ich zu hause bin, kann ich bei wunsch auch bilder vom "umbau" reinmachen...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich hab auch GP2, doch von Huddersfield (glaube ich),
    die laufen unter die Stosstange an die Kante.


    Und wie waren die von der Passform , Löcher wie original, Verarbeitung?
    Bist Du zufrieden?


    Dennis,
    sucht auch gerade die richtigen Gruppe 2 für sich ;)

  • @Danny
    Hm..originale Loecher hab ich leider keine Ahnung von.
    Aber ich denke nicht. Verarbeitung ist ok, aber duenn und der Lack
    ist nur eine Grundierung (aber ich war zu faul es zu aendern).
    Die Passform ist gut, aber man muss die Einschnitte fuer die Kante
    selbst machen (und damit kann man sich dann die Passform versauen).
    Ja, ich bin wohl ganz zufrieden, verglichen mit anderen Verbreiterungen.

  • Ich hba ja schon fast vermutet, dass das nicht einfach wird...


    Ich hab auch GP2, doch von Huddersfield (glaube ich),
    die laufen unter die Stosstange an die Kante.


    Und vorne so?



    Das wäre mal was etwas anderes :)
    Sind die breiter als die Serien-Verbreiterungen?
    Sieht fast so aus...


    Gruß,
    Jan

  • Ja, genau, vorne so wie der Gruene.
    Wenn man seine Radhaeuser nicht ausgeschnitten hat enden sie ganz
    knapp ueber der Stosstange, man koennte sie auch in der Stossstange enden lassen, aber das sieht komisch aus.
    Breiter als Serie...kaum.
    Also Revos 6x10 und Scheibenbremse passt mit dem Chromkeder gerade so
    ("gerade so" bedeutet weniger raus gucken als bei dem Gruenen)

  • Gibt es die auch von Ratiopharm für 13"? Und wenn welche Breite decken sie max ab

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Da ich ja auch Gruppe-2 fahre, hier ein paar Bilder.
    Die Verschraubungslöcher sind nicht identisch mit denen der Special Verbreiterungen, decken diese aber ab. Anpassarbeit war bei mir schnell erledigt, aber das liegt wohl eher am passenden Werkzeug und Übung.
    Abgedeckt werden hier bei mir die 5x10 Wolfrace, aber dazu muss ich sagen, Die Räder stehen vorne 1,5° negativ - so könnten die Räder fast noch 5-10mm Spurplatten vertragen. Aber das will ich dem Fahrverhalten nicht antun und lebe lieber mit der nicht ganz perfekten Optik.


    Wo die Verbreiterungen herkommen darf sich jeder selber denken, Basis waren welche von Spares ;)


    dietmar

  • Turbo-Hubs wegen Innenbeluefteten Scheiben ?
    Das muss nich sein !
    Die Mini-Sport Bremse passt auch mit den normalen Hubs.
    Frag mal den Dodo.
    Oder warum ist das so breit ?

  • @ Straßenbelag: Zieh endlich mal gescheite Pneus auf und stelle deine Räder negativ, dann hast die Probleme nicht mehr, das ist bei dir ja arg knapp. Die Gruppe2 mit dem Chromkeder drauf deckt schon ausreichend ab.
    Warum ist der vorne so breit und hinten schmäler? Hast du jetzt eventuell auch die Minisport Bremse, oder was hast du da verbaut was das nötig macht?
    Ich habe die innenbelüftete 7,9" MiniSport Bremse auf ein 12" Basissystem verbaut.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Turbo-Hubs wegen Innenbeluefteten Scheiben ?
    Das muss nich sein !
    Die Mini-Sport Bremse passt auch mit den normalen Hubs.
    Frag mal den Dodo.
    Oder warum ist das so breit ?


    7.5" 'S' Bremse ;)


    Felgen sind 5.75" breit und haben ET3,
    wenn Ich mich nicht vermessen/rechnet habe.


    Achso, Ich hatte nur eine Felge mit Reifen.
    Auf dem 2. Bild ist noch eine 5" Exacton drauf...

  • Dodo kennt sich doch aus. Welche decken denn 7x13 et-7 ab und haben die Gruppe 2 Optik?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!