Kronenmutter will nicht ab

  • Wie bitte?


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • welche vorne oder hinten ?


    vorne grösseren hebel


    hinten ein rechts eine linksgewinde
    beachten :)

  • schlagschrauber auf volle pulle oder längeren hebel :)


    ps wenn es deine rätsche es aushält kannst auch einen holzblock oder sowas ans ende der rätsche stellen und das auto runterlase das sollte die schraube aufmachen :)

  • Den Schlüssel drauf, Hebel auf den Boden und losfahren...:D

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Notfalls aufmeißeln oder mit der Flex einschneiden......aber natürlich so das das Gewinde an der Antriebswelle nicht beschädigt wird.Viel Spaß:D


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oder das ganze Klump komplett ausbauen und einer Werkstatt mit Männerwerkzeug[TM] zwei Euro in die Kaffeekasse tun ;)


    Alternativ einfach Satzzeichen verwenden... Macht das Leben leichter :p

  • Ein Problem wird sicher sein, daß sich das Rad mitdreht, obwohl das Auto auf dem Boden steht etc..


    Abhilfe: Jemannd, der das Bremspedal kräftig drückt.
    Und dann gehen auch Hebel jenseits der 1-Metergrenze, wo man notfalls auch drauf stehen kann. Natürlich mit WD40 etc. ...


    Richtig rum drehst du aber? ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ...Bremse treten hat bei mir nicht geholfen...


    Rad blockieren ist die sicherste Methode, zusammen mit dem Einsatz von Werkzeug mit 3/4 Zoll-Antrieb. Nur wenn das Rad wirklicklich blockiert ist, geht das Drehmoment wirklich als Lösekraft auf die Mutter.


    genau diese Thematik war hier aber schon letztes Jahr im Sommer...und öfter.


    Gruß aus Mainz René


    NS: was bedeutet C4 10 Zeichen...?

  • c4->sprengstoff


    10 zeichen, weil ihm nix konstruktives einfällt:p:p:p


    Max;)


    ->bei mir hat bremse treten geholfen...und ice-spray-rostlöser

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • es gibt ja auch sowas wie ein schraubensprenger ohne c4 ;) ich hätte schon längst die flex angeworfen :)

  • ich hätte schon längst die flex angeworfen :)


    immer die leute ohne richtiges werkzeug ...




    ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • immer die leute ohne richtiges werkzeug ...




    ;)


    wieso hab auch einen muttersprenger aber das machen doch nur mädchen es muss rauchen und funken erst dann machts spaß :)


    ps einer meiner begabten helfer ( ein metzger ) hat es geschaft mit nem schlagschrauber die schraube hinten mit linksgewinde falschrum aufzubekommen :) ist nur eine frage von meeeeeeeeeeeeeeehr power :)

  • wieso hab auch einen muttersprenger aber das machen doch nur mädchen es muss rauchen und funken erst dann machts spaß :)

    viel lärm um nix ;) einfach mit passendem werkzeug rangehen, und gut ist. immerhin ist ja vorher bekannt das die mutter etwas mehr als handfest ist ;)


    Zitat

    ps einer meiner begabten helfer ( ein metzger ) hat es geschaft mit nem schlagschrauber die schraube hinten mit linksgewinde falschrum aufzubekommen :) ist nur eine frage von meeeeeeeeeeeeeeehr power :)

    das hab ich auch schon ohne schlagschrauber geschafft

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • viel lärm um nix ;) einfach mit passendem werkzeug rangehen, und gut ist. immerhin ist ja vorher bekannt das die mutter etwas mehr als handfest ist ;)


    das hab ich auch schon ohne schlagschrauber geschafft


    ohoh ohne schlagschrauber bedeutet mit viel kraft oder gewicht und das zweite wäre für meine sitze net gut ( oder ich würde danach auch rein passen;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!