Umfrageergebnis anzeigen: Lack für den Käfig

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Orange

    8 53,33%
  • Weiß

    3 20,00%
  • andere Farbe

    4 26,67%
Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 187

Thema: Motivationstief

  1. #1

    Motivationstief

    Hallo zusammen der Titel sagts schon ich habe vor gut drei jahren mit der restaurierung meines minis begonnen. Die Karroserie ist bis auf die türen fertig. Motor und Getriebe sind fertig.
    Habe eigentlich fast alle teile zusammen, mir fehlt eigentlich nur noch ne hinterer hilfsrahmen und ein lenkrad. Aber warum zum teufel mache ich nicht weiter? Seit über einem Jahr habe ich keinen handschlag mehr getan.
    Wie ist es euch ergangen? Wer kannn mir helfen?
    Meinem Mini zuliebe.

  2. #2
    Gast Guest
    ... manchmal braucht man einfach mal bißle Abstand ;)

    Es läuft Dir doch nich wech .

    Metro

    Limburg ? .... an der A3 und B54 ?

  3. #3
    Ja aber ein jahr reicht. Nun ab in die Garage nahcdem der erste handschlag getan ist, geht es fast wie von alleine !

    Rock´n´Roll

    Wir wollen bilder ;)

    Never argue with idiots. They bring you down to their level and then beat you with experience.



    Paul-Simon Sinclair's Facebook Profile

  4. #4
    wie Metroholics sagt, is Abstand schon manchmal gut. Aber manchmal muss man den inneren "Schweinehund" nur mal überwinden.
    Hab selber seit Anfang 2006 etwas pausiert (Mini-Bewegung nur auf "Sparflamme") aber jetzt juckts mich wieder gewaltig zu schrauben. Aber das Anfangen ist auch für mich auch wieder schwer.
    Also mal ran und der Spaß kommt dann wieder ganz von selbst :)

    Es grüßt
    Christoph


  5. Hallo zusammen,

    das würde ich genauso sehen. Manchmal kommt das "TIEF" einfach - was mir immer hilft sind die Restaurationsberichte anderer Leute. Damit kommt man auch aus dem größten Tief wieder raus ... ;)

    Also, ran an den Mini - der Sommer kommt!
    Mein Mini - die Restauration läuft ...

    www.mymini.over-blog.com

  6. Hallo, habe vor zwei Jahren eine Vollrestauration angefangen und bau am WE den Motor ein.:)
    Auftrieb bekomme ich immer wenn ich ein Treffen besucht habe und schöne Restaurierte Minis sehe, und mal ehrlich bei diesen Pfundkurs macht es nach langer Zeit wieder richtig Spaß Teile zu ordern.

    Gruß Matze
    Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.



    Unsere Mini´s

    Meine und Ich...

    Mini Breakdown Liste

  7. #7
    werd morgen mal mit den nahtabdichtungen anfangen. Ich glaube wenn er mal auf eigenen beinen steht gehts mit der Motivation auch wieder berg auf muß halt jetzt echt mal ran. Werd dann auch mal en paar fotos reinstellen.

    @ Metro Limburg bei der A3 besser gesagt in Obertiefenbach gleich bei meinem dealer in Ahlbach, war auch schon mal bei dir.

    Gruß
    Oli

  8. #8
    Meist ist es immer schwierig, wieder einen Anfang zu finden. Ist der mal gemacht, klappts wieder.

    Gruß. Martin.
    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  9. Hallo Oli,

    ich kann da mitfühlen. Die Frage ist, warum hast Du vor einem Jahr aufgehört?

    Ich habe mein erstes Projekt (siehe Signatur rherlertmini) auch abgebrochen.
    Vielleicht geht es diesen Sommer weiter, zumindest bin ich beim Teile sammeln. Der Hauptgrund war seinerzeit die Kosten der Lackierung/ Explodierende Gesamtkosten, dazu Widerspruch in der geplanten Nutzung (von Töchterleins Anfängerauto zum Sonntags Luxusgut). Jetzt ist die Idee so zu meinem 50. weitermachen und zum 30. der Autos das wieder als Oldtimer auf die Strasse...also wenn dann langzeitprojekt.

    Dafür habe ich, weil doch ein MINI als Zweitwagen ins Haus sollte Projekt zwei gestartet...(siehe roter-mini). Recht erfolgreich, ist ein ganz normaler, etwas rattiger MINI, mit allen Problemen, die nach und nach anfallen und gelöst werden.

    Vielleicht an einem Tag mit guter Laune einfach mal was loslegen, dann sieht man weiter. Alternative: (haben hier auch andere gemacht - Hallo Mirco13).
    Zweitmini kaufen und eine Stufe kleiner anfangen.

    Bei mir siehe da, der "Zweitmini":

    http://www.mini-forum.de/projekte-um...ekt-46282.html

    und da der "PausenMINI":

    http://www.mini-forum.de/projekte-um...ihn-25559.html

    Da speziell so ab Seite 27/28, da geht es dem Motivationstief zu. Auch der
    Rote hatte seine Tiefpunkte.

    Viel Glück.

    Gruß aus Mainz René

  10. #10
    Dabei seit
    02 2007
    Ort
    St. Pauli (bei Hamburg)
    Beiträge
    966
    Ich habe den "Vorteil", das der Bauer dem die Scheune gehört in dem mein Mini steht, den ganzen Hof eventuell verkaufen will. Da kann ich mir gar nicht bis in die Puppen Zeit lassen. Ausserdem habe ich das fertige Auto schon vor meinem geistigen Auge und will endlich damit fahren ;)
    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •