Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leerlauf SPI

  1. #1

    Leerlauf SPI

    Hi, der Leerlauf meines SPI ist seit kurzem zu hoch (kalt ca 1600, warm ca 1100). Die Unterdruckschläuche sind neu und i.O. Sonderbar: Nach Kaltstart bleibt der Leerlauf bei 1600 obwohl die Temperaturanzeige aus dem blauen Bereich heraus ist. Wenn ich aber den dann warmen Motor stoppe und neu starte, ist der Leerlauf sofort bei 1100. Ist das vielleicht ein Hinweis auf die Ursache der hohen Drehzahl? Danke für Tipps.

  2. Stimmt die Gaszugeinstellung ?
    Alle gängig ?

    Wenn ja Schrittmotor prüfen und Leerlaufregelkreis am MichroCheck oder TestBook einstellen (lassen).
    Gruß
    Michael Hagedorn

    Allbrit.de

  3. #3
    Hast Du vor kurzem die ECU mal komplett weg vom Mini gehabt...dh stromlos?

    Die Sache ist....normal kann das zwar nicht sein, aber ich hatte es vor einiger Zeit beim Umbau des Motors auch..dh. danach hatte der Mini manchmal die Marotte urplötzlich den Leerlauf auf exakt 2000rpm festzunageln, kurz aus und wieder an machen und alles war ok. Nach ein paar Kilometern Fahrt hat sich das von selbst erledigt.

    Andere Möglichkeiten wäre...defekter Schrittmotor, defekter Schrittmotortreiber (in der ECU), U-druckschläuche zu fest draufgesteckt und somit "verstopft". Defekter, anderer Sensor...da gibt es viele Möglichkeiten. Hast Du ein Testbook in greifbarer Nähe?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spi Leerlauf zu niedrig...
    Von JEMI im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 10:06
  2. Leerlauf SPI
    Von Discostew im Forum Elektrik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 13:00
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 20:33
  4. leerlauf selbst einstellen beim spi!!
    Von Otten im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 17:22
  5. Leerlauf SPI
    Von sebek im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2002, 03:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •