Abschmieren

  • Ich habe jetzt schon einiges übers Abschmieren gelesen.
    Aber nichts über mein Problem gefunden.
    Nachdem ich die Antriebswellen gewechselt hatte wollte ich die Kugelköpfe abschmieren. Bei den unteren hat es auch prima geklappt, aber bei den oberen habe ich gedrückt wie ein Irrer.
    Überall kam das Fett heraus nur nicht in den Kopf herein.
    Gibt es da einen Trick?


    Gruß


    Nerv

  • Also wichtig ist vor allem das du die Standartpressen absolut Senkrecht drauf hällst!



    Aber wohlmöglich sitzt der Nippel zu!
    Schau mal ob du die Kugel mit einem kleinen Schraubendreher leicht rein drücken kanst. (nur minimal ist nötig)


    Im Zweifelsfall kauf nen neuen und tausch ihn! (alter raus, neuer rein (kleine aktion))

  • Das habe ich schon getestet. Sobald ich die kleine Kugel von dem Nippel hereindrücke kommt sogar Fett heraus, so ein Druck ist darauf. Problem ist, dass das Fett nicht weiter in den Kugelkopf kommt.

  • Dann sind die Kugelbolzen voll mit Fett, alles ist gut, denn es muss (NUR BEI DEN KUGELKÖPFEN) nicht unbedingt Fett wieder
    austreten, da keine "Überlaufmöglichkeit" vorhanden ist.


    Gut beobachten kann man das, wenn man die Kugelbolzen erzetzt. Erst geht ganz normal Fett rein (und LUFT raus), bis sich plötzlich die Fettpresse kein Stück mehr betätigen lässt.



    Früher hatten die Kugelbolzen mal eine Kerbe eingefräst, da kam dann auch Fett wieder raus, aber bei den heute erhältlichen habe ich das nicht mehr gesehen (ausser sie sind total verschlissen)




    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!