Klarglas für den Mini.......

  • Haaallloooooo zusammen...
    eins vorweg: ich weiß das diesem thema schon ziemlich ausgelutscht ist und dass es genung lesestoff für tage gibt ;)
    aber ich möchte das ganz gerne mal auf den punkt bringen weil ich noch net so ganz schlau draus geworden bin :rolleyes:


    also es gibt die möglichkeit das man scheinwerfer aus dem golf 1/2 einbauen kann, dort gibt es ja genug auswahl, sprich fadenkreuz, schwarz u.s.w. aber dies ist ja nur mit recht viel aufwand in die tat umzusätzen!
    ich suche also scheinwerfer die keine große bzw. garkeine bearbeitung mehr benötigen! gibt es da auch welche die legal sind oder nur welche ohne E-prüfzeichen???


    ich persönlich bin auf der suche nach klarglasscheinwerfern mit angel-eyes wo bekomme ich die her? egal ob legal oder illegal?


    jemand erfahrung mit scheinwerfer ohne E-prüfzeichen? klar tüv sagt nein, aber ist ja kein ding vorher die originalen wieder einzusetzen aber wie sieht das mit der rennleitung aus?
    ich meine ist ja nur son kleines E da achten die ja net so drauf wenn sie einen mal aud dem verkehr zien :D oder...?????


    mfg
    der Felix

  • Es gibt passende angels und klarglasscheinwerfer für den mini , die haben allerdings kein e-Prüfzeichen.


    Ich wollte auch mal angels habe mir deshalb golf 2 scheinwerfer mit prüfzeichen geholt, allerdings funzt die Leuchtweitenregulierung danach nichtmehr und wie du schon sagtest ist halt anpassungsarbeit erforderlich. Sind dafür aber halb:p legal wiegesagt wegen der leuchtweitenregulierung.


    Habe 2 neue golf 2 scheinwerfer (klarglas mit angels) hier noch rumzuliegen, falls interesse besteht.


    Grüße Gregor

  • ...und was genau muss ich da ändern???
    habe mal gelesen das der chromring geweitet werden muss, das stelle ich mir nicht sooooo schwer vor!!
    aber passen die in der tiefe??? habe mal was gehört das die nicht passen und das etwas vom kotflügel weg muss..!?!?!

  • Klarglasscheinwerfer für MINIs (mit Prüfzeichen) gibt es im gut sortierten Miniteilefachhandel. Der Innenring ist Teil des Lieferumfanges.
    Was 'Angel Eyes' sind vermag ich nicht zu sagen.


    Ob das stylistisch zu einem Klassiker paßt ist auch eine andere Frage.
    Käuflich erwerbar aber sind sie problemlos und legal.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Vielleicht war die Aussage 'für MINI' nicht eindeutig genug.
    Es sind keinerlei Anpassarbeiten notwendig. Es reduziert sich auf den Tausch der Scheinwerfereinsätze.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Adresse o.Ä?
    Ich habe bis jetzt solche Scheinwerfer mit Prüfzeichen noch nie gesehen.
    Würde mich auch interessieren :)


    Liebe Grüße,
    Melissa

  • Bei jedem Miniteilefachhändler.
    Die Händlerliste ist in der Signatur vieler Teilnehmer hier zu finden.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!