Mini vorne höher legen für 175er Felgen?

  • Hi,


    ich hab folgendes PRoblem: ich habe hier ein paar 12" 175er Felgen Original Mini liegen. Die Würd ich gerne auf meine Mini verbauen. Hinten passen sie vorne schleifen sie aber im Radkasten. Entweder heisst das also für teuer Geld die Karosserie bearbeiten oder den mini vorne etwas höher legen. Geht sowas? Oder muss ich da quasi mit nem kompletten Fahrwerk rechnen, was ähnlcih teuer kommt?


    Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tip. Wenns dafür direkt ne Lösung gibt, bin auch dankbar für eine Händlerempfehlung (Raum Rhein Main).


    Herlzichen Dank schon mla
    MacSEK

  • Was hast denn jetzt?:confused:
    12", die gibts nicht als 175er, oder 13"?


    Ist doch kein Problem, die vorderen Radkästen/Kotflügelkanten zu bearbeiten...
    Die meisten hier machen das mit der Flex und/oder Wasserpumpenzange:D:p:p


    Oder magst Geländewagenoptik?


    Gruß


    Rüdiger

  • Es könnte durchaus sein das beides gemacht werden muß! Kotflügelkante und Verbreiterungen ändern sowie ein höhenvertsellbares Fahrwerk zu verbauen, da ja bekanntlich die Federelemente vorne recht schnell nachgeben und der Mini sich ungewollt selbst tiefer legt...oft leider zu tief!

  • Flex un Wapu is wohl eher Bangla Bangla :D ... geht , is aber nich grad toll . Es sollte ausgeschnitten , gebördelt und auch die Übergänge Kotflügel / Frontblech und Kotflügel / Dreiecksblech neu verschweißt werden . Alles Andere ist Pfusch .


    Für 13 Zoll mit 175/50-13 brauchste auch noch andere Verbreiterungen ( ja ja ..... die DGHs machen das auch mit standard ...... aber mit Arbeit dahinter ! ) .


    Denk dran , das bei Felgenbreiten über 6,5 Zoll keine 175er mehr " offiziell " eingetragen werden !


    Metro

  • Hallo Luete, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. ISt also doch ne größere Sache mit den Felgen. Wed mich hier in der Gegen mal nach ne passablen Miniwerkstadt umschauen. falls jemand ne Gute Adresse im Raum Wiesbaden hat, bitte posten oder PN an mich.


    Lieben Dank
    MacSEK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!