Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 165er Reserverad

  1. #1

    Question 165er Reserverad

    Hi,

    passt ein 165/60R12 Yokohama A539 auf Standard-Minilite in die Kofferraummulde unter die Tankkante?

    Ich habe neue Reifen geordert und überlege, den "vintage" 1992er Reservereifen in 145 durch einen der abgefahrenen 165er zu ersetzen, die sind wenigstens von 2003...

    Grüße,
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  2. Zitat Zitat von jack union Beitrag anzeigen
    Hi,

    passt ein 165/60R12 Yokohama A539 auf Standard-Minilite in die Kofferraummulde unter die Tankkante?

    Ich habe neue Reifen geordert und überlege, den "vintage" 1992er Reservereifen in 145 durch einen der abgefahrenen 165er zu ersetzen, die sind wenigstens von 2003...

    Grüße,
    Andreas
    ... wie groß ist Deine Batterie? Bei mir passt bei 165er Reifen nur eine 135mm breite Batterie (die eigentlich für ´nen Reiskocher gedacht ist ).

    Ansonsten passt das schon mit Tank und Reifen ... ;)
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  3. #3
    Hi,

    Batterie ist eine 44Ah, meine ich. Auf jeden Fall nicht die schmale "originale". Der 145er hat ca. 1cm Luft zur Batterie. Aber ich denke der Durchmesser ist nicht so das Problem, eher die Höhe bzw. Breite des Reifens unterhalb des Tanks. Oder ich muß den Tank nochmal etwas "ruckeln"...

    Grüße,
    Andreas
    Geändert von jack union (14.04.2009 um 12:39 Uhr) Grund: Typo.
    irgendwas ist ja immer...

  4. Zitat Zitat von jack union Beitrag anzeigen
    Hi,

    Batterie ist eine 44Ah, meine ich. Auf jeden Fall nicht die schmale "originale". Der 145er hat ca. 1cm Luft zur Batterie. Aber ich denke der Durchmesser ist nich so das Problem, eher die Höhe bzw. Breite des Reifens unterhalb des Tanks. Oder ich muß den Tank nochmal etwas "ruckeln"...

    Grüße,
    Andreas
    Hallo Andreas,

    scheint hier minitypisch Unterschiede im CM Bereich zu geben, bei mir passt 165er und breite Batterie nicht, bei anderen schon ...
    Am besten mal mit geliehenem oder eigenem 165er ausprobieren ... ;)
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  5. #5
    Zitat Zitat von Mr. Grease Beitrag anzeigen
    Am besten mal mit geliehenem oder eigenem 165er ausprobieren ... ;)
    Mache ich.

    Danke,
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  6. #6
    Hi,

    also, bei mir passt der 165er nicht, es fehlt ca. 1cm Platz an der Batterie.

    Grüße,
    Andreas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    irgendwas ist ja immer...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inno B39 mit Cosmic und 165er Reifen?
    Von biz im Forum Teilegutachten und Eintragungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 20:20
  2. 165er wollt' er nicht eintragen
    Von jens im Forum Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 23:04
  3. Minilite Felgen für 145 UND 165er Bereifung??
    Von Ottilie im Forum Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 11:59
  4. 165er
    Von MaLLoG im Forum Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 21:56
  5. 4,5jx12" mit 165er?
    Von milian im Forum Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 18:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •