1,5° festen Sturz hinten??

  • Hi,


    wollte mir hinten den Sturz etwas negativ machen und habe mir überlegt ein festes Kit hinten zu nehmen. 1,5° erscheint nicht schlecht, ist das was gescheites? Sieht man es auch, denn orginal sieht nen bischen affig aus.

  • Hi,


    wollte mir hinten den Sturz etwas negativ machen und habe mir überlegt ein festes Kit hinten zu nehmen. 1,5° erscheint nicht schlecht, ist das was gescheites? Sieht man es auch, denn orginal sieht nen bischen affig aus.


    was machst du den wenn hinten die eine seite unterschiedlich zur anderen steht ? da wäre ein einstellbarer schon sinnvoller . du kannst aber auch das teil selber machen also vermessen lassen ob die räder gleich stehen und dann ne feile benutzen und ne scheibe draufschweissen :)

  • habe auch schon sowas überlegt. Aber wo ne Unterlegscheibe drunter? Eigentlich habe ich mir eins bestellt wo man Spur und Sturz verändern kann, welches doch momentan Lieferschwierigkeiten hat. Daher habe ich überlegt nen festes zu nehmen. Welche Werte hättest du an der hinterachse genommen? Gibt zwar jede menge Themen zu dieser Frage aber nicht wirklich was klares.

  • habe auch schon sowas überlegt. Aber wo ne Unterlegscheibe drunter? Eigentlich habe ich mir eins bestellt wo man Spur und Sturz verändern kann, welches doch momentan Lieferschwierigkeiten hat. Daher habe ich überlegt nen festes zu nehmen. Welche Werte hättest du an der hinterachse genommen? Gibt zwar jede menge Themen zu dieser Frage aber nicht wirklich was klares.


    welche werte kommt ganz auf dein gesamtfahrwerk an also schreib das mal dann können die fahrwerksgurus dir genau sagen was das beste ist :)


    bestell es einfach woanderst dann hast du es und net den akt das ganze umzuschweissen :)


    aber das einbauen kann ein rechter schei.. werden je nachdem wielange die schrauben nemme auf waren :) hab bei meiner ersten wechselaktion 3 von 4 schrauben abgerissen :( jetzt mit dem neuen hilfsrahmen hinten war das wechseln in 10 mins pro seite gegessen :)


    grüßle lars

  • Das es Lieferschwierigkeiten bei einem einstellbarem Sturz/Spurkit hinten geben sollte, kann nur am Händler liegen;)
    Aber der Wert von 1,5° ist völlig daneben. Wenn muß es sich um - 1,5° handeln und selbst das ist total daneben.
    Als Faustformel gilt beim Sturz hinten die Hälfte des wertes von vorne zu nehmen.
    Als Beispiel max. -1,5° vorne, hinten max. -0,75°


    Bis später...

  • Das es Lieferschwierigkeiten bei einem einstellbarem Sturz/Spurkit hinten geben sollte, kann nur am Händler liegen;)
    Aber der Wert von 1,5° ist völlig daneben. Wenn muß es sich um - 1,5° handeln und selbst das ist total daneben.
    Als Faustformel gilt beim Sturz hinten die Hälfte des wertes von vorne zu nehmen.
    Als Beispiel max. -1,5° vorne, hinten max. -0,75°


    Bis später...


    sag ich es net einfach die fahrwerksgurus fragen da werden sie geholfen :)

  • bin gerade auch am überlegen sowas zu verbauen aber eher erstmal vorne.
    rein optisch stehen die fast schon ins + und schaut auch net gut aus wie sich die reifen abfahren, außen radierts ziemlich viel ab und innen praktisch nix.
    was für winkel sind denn standart vorne und hinten?

    Gruß Christoph

  • ..du kannst aber auch das teil selber machen also vermessen lassen ob die räder gleich stehen und dann ne feile benutzen und ne scheibe draufschweissen :)


    Rischtisch. Ein Langloch nach oben reinfeilen und den ned benötigten Teil wieder zuschweißen. Der Bolzendurchmesser nochmal ergibt genau neutral stehende Räder. Mehr möglichst ned, sonst kommt man aus dem Bereich des doppelten Blechs raus. Funzt natürlich nur, wenn's hinten auch vorher schon korrekt aussah.. ;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Der Bolzendurchmesser nochmal ergibt genau neutral stehende Räder. Mehr möglichst ned, sonst kommt man aus dem Bereich des doppelten Blechs raus. Funzt natürlich nur, wenn's hinten auch vorher schon korrekt aussah.. ;)


    Vorsicht. Minis sind hinten sehr unterschiedlich. Immer erst vermessen, dann feilen ;) und hinterher eigentlich nochmal messen, da schon eine Änderung Einfluss auf alle anderen Werte haben kann. Und wer nur wegen der Optik hinten negativ stellt braucht sich nicht zu wundern das der Mini noch mher untersteuert ;)


  • Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!