Rahmenlager hinten unterschiedliche Größen

  • Tach zusammen.


    Hab alle meine hinteren Rahmenlager mal ausgebaut, da ich die Befestigungen an der Karosserie erneuert hab.


    Nun die Frage:


    Die vorderen Rahmenlager haben als Befestigungslöcher knapp 11mm, die hinteren aber nur so 8,5mm.


    Ist das normal?? Oder sind die vorderen ausgeschlagen??

    Gruß Daniel :cool:

  • Die vorderen Rahmenlager haben als Befestigungslöcher knapp 11mm, die hinteren aber nur so 8,5mm.


    Ist das normal?? Oder sind die vorderen ausgeschlagen??


    Das ist nicht normal :headshk:.


    Beide Rahmenlager (vorne und hinten) sind mit 5/16" UNF (ca. 7,9mm) Schrauben befestigt. Da ist eine Bohrung in den Lagerböcken von 8,5mm normal.
    Wäre möglich, dass jemand vorne mal neue Gewinde (M10) geschnitten hat weil die Schrauben abgerissen sind und die Lagerböcke entsprechend auf 11mm aufgebohrt hat.


    Wenn du die Aufnahmen jetzt repariert hast und wieder das originale Gewinde drin ist, wirst du dir auch "neue" Lagerböcke besorgen müssen.


    Gruß, Diddi

  • sind noch die originalen, an denen ich nichts gemacht hab.


    aber dank dir. dann weiß ich dass ich neue brauche.


    Die die ich nehmen wollte hab ich nämlich auf 10,5 aufgebohrt. da ich aber wieder auf M8 zurückgerüstet hab kann ich die nun wegschmeissen.

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!