Motor-Modifikation

  • Kann mir jemande helfen?
    Vielleicht weiß ja jemand was mein Motor für eine Leistung hat, weil ich nicht glaube das er die Standart 63Ps hat und ich nicht das nötige Kleingeld habe um zu einem Prüfstand zu fahren...


    Also die Daten:
    SPI 1275ccm, Baujahr 1996
    K&N Pilzkopf-Luftfilter,
    alles däutet auf eine Rennnockenwelle hin
    (relativ hohes Standgas und der Motor arbeitet erst ab 3500 richtig!)
    und dazu noch einen Sportfächerkrümmer, mein ich!
    Und dazu ist der Kat noch heraus geschnitten :)


    Wüsstes ihr war das ausmacht?
    Danke

    Gruß Thorsten
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • (relativ hohes Standgas und der Motor arbeitet erst ab 3500 richtig!)


    Danke


    Hallo Gabba,


    hm, ist schwierig zu sagen, abba ich tippe mal auf 50PS.


    Gruss


    Roland

    Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)


  • sitzt Du noch am Fernsehen bei der Mondlandung ?
    Wieso, sollte ein 1300er mit 63 PS etwas getunt nur 50 PS haben ?




    gabba:


    Einfach mal auf nem Prüstand die Leistung messen ist garnicht so teuer.
    Alles andere ist Kaffeesatzleserei, da Du ja nicht weißt, was verbaut ist.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • naja, defekte unterdruck leitungen machen ähnliches, ohne andere nocke ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • naja, defekte unterdruck leitungen machen ähnliches, ohne andere nocke ;)


    für deinen 4000 beitrag hätte ich schon was cooleres erwartet ;)


    sowas wie sag uns welche reifen und deine höchstgeschwindigkeit und ich sag die aufs komma genau wieviel leistung dein motor hat :)

  • für deinen 4000 hätte ich schon was cooleres erwartet ;)

    cool wirds erst beim 10.000sten oder auch nicht


    Zitat

    sowas wie sag uns welche reifen und deine höchstgeschwindigkeit und ich sag die aufs komma genau wieviel leistung dein motor hat :)

    könnte ich, mit den passenden wetterdaten, der wupdität der erdachse an dem tag, aber das wäre ja langweilig ... :D

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • cool wirds erst beim 10.000sten oder auch nicht


    könnte ich, mit den passenden wetterdaten, der wupdität der erdachse an dem tag, aber das wäre ja langweilig ... :D


    nicht zu vergessen die profiltiefe um den radumfang zu berechnen und die feinstaubkonzentration wegen dem cw wert den weniger staub sollte doch die reibung runtersetzen :)


    oder wir nehmen kaffeesatz ist genauso genau :)

  • sitzt Du noch am Fernsehen bei der Mondlandung ?
    Wieso, sollte ein 1300er mit 63 PS etwas getunt nur 50 PS haben ?


    :D nöh, aber grade an der Fräsmaschine und mache mir so ein verstärktes mittleres Kurbelwellenlager.
    Naja, wenn sein Motor kein gescheites Standgas hat, und erst mit kräftig Gas erst mit 3500upm loszieht, stimmt irgendwas nicht. Auf gut deutsch, "da iss was faul". Aber 50PS wird er dann schon noch haben. Würde ich so mal tippen.
    Mann, wie soll einer sagen können, also einer der nicht hellsehen kann wieviel Leistung da drinn sein könnte? Hää?? :rolleyes:


    Aber 50 werden es doch hoffentlich sein?


    Hmm, könnte natürlich auch ne 310ner Nocke drinn sein mit ner 2 Kg Schwungscheibe drann.
    Deutet doch alles darauf hin.
    Oder, hm, bestimmt ist es das Turboloch. Ok. Also 100.


    also Sachen gibts.


    Gruss


    Roland

    Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)


  • hes seit wann hat mein turbo ein loch das such ich doch gleich mal ;)




    aber mal im ernst hab mal irgendwo gelesen wieviel leistung ein mini braucht um eine gewisse geschwindigkeit zu erreichen also könnte man doch grob durch eine vollgasgeradeausgpsmessung einen ca wert herrausfinden ?


    ps böse stimmen behaupten die mondlandung wäre ein fake gewesen ;)

  • aber mal im ernst hab mal irgendwo gelesen wieviel leistung ein mini braucht um eine gewisse geschwindigkeit zu erreichen also könnte man doch grob durch eine vollgasgeradeausgpsmessung einen ca wert herrausfinden ?


    ja, genau, einen motor der ein mir unbekanntes verhalten aufweist scheuche ich auch erst mal mit volldampf über die bahn.


    und anhand der schäden kann ich mir dann ausmalen was da nicht stimmte ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ja, genau, einen motor der ein mir unbekanntes verhalten aufweist scheuche ich auch erst mal mit volldampf über die bahn.


    und anhand der schäden kann ich mir dann ausmalen was da nicht stimmte ;)


    und beim zerlegen siehst du gleich was für teile verbaut worden sind :)

  • und beim zerlegen siehst du gleich was für teile verbaut worden sind :)


    coole idee, kann ich bei deinem ja mal ausprobieren :D ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • coole idee, kann ich bei deinem ja mal ausprobieren :D ;)


    klar wers kaputt macht muss es wieder heile machen ;)


    sag ich meinen motorradfahrern auch immer wers umschmeisst muss es auch wieder aufheben können ;)

  • wo hast du das denn her? :D


    sandkasten 1 klasse wer das auto vom anderen kaputtmacht muss es wieder heile machen :) wo warst du den in der schule tztztztz

  • sandkasten 1 klasse wer das auto vom anderen kaputtmacht muss es wieder heile machen :) wo warst du den in der schule tztztztz


    zumindest nicht im sandkasten ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ich hol mir mal ne Stange Popcorn und ne Cola. :D


    nee, mal im ernst. Sowas kann man wirklich nicht sagen. Ein Freund von mir hat hier in der Nähe eine Werkstatt mit einem DynoJet Prüfstand. was ich da schon alles gesehen habe. Man man man. Da kommen leute hin, die bauen sich nen Sportluftfilter und nen Fächerkrümmer ein und haben 5 PS weniger wie vorher. Hört sich aber nach mehr an.


    Der einfachste Weg ist, dass du auf einen Prüfstand fährst und es messen lässt. Also ich schätze mal du hast zwischen 50 und 150 PS. :D

  • zumindest nicht im sandkasten ;)


    tja hättest mal gemacht dann könntest du anhand der reifen und höchstgeschwindigkeit die ps zahl errechnen ;) wo ist den kemser der hat es doch in der ultraklasse tunigfibel die jeder kennen muss beschrieben ;)


    MrWicked wenn dann 63 bis 150 ps

  • aber mal im ernst hab mal irgendwo gelesen wieviel leistung ein mini braucht um eine gewisse geschwindigkeit zu erreichen also könnte man doch grob durch eine vollgasgeradeausgpsmessung einen ca wert herrausfinden ?


    ps böse stimmen behaupten die mondlandung wäre ein fake gewesen ;)


    Ja, das haben wir früher so ähnlich gemacht. Bei uns gibt es ein Stück Autobahn das ist ziemlich eben. Der Beifahrer stoppt die Zeit mit ner Stoppuhr für einen oder 2 KM, da sind doch alle 500m oder 1000m diese Schildchen. Dann ruckzug die nächste Ausfahrt runter und in der Gegenrichtung das gleiche nochmal. Und dann den Mittelwert draus. Alles über 17-18 Sekunden für den KM ist richtig schnell.


    Das mit dem Fake, weiss wohl keiner so genau. War ja auch noch schwarz weiss. Aber lustig rumgehüpft ist das Männchen schon, dadrann kann ich mich noch gut erinnern. Frage mich aber icht, was ich vorgestern alles gemacht habe. ;)


    Gruss


    Roland

    Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)

  • Der einfachste Weg ist, dass du auf einen Prüfstand fährst und es messen lässt. Also ich schätze mal du hast zwischen 50 und 150 PS. :D


    OK, wie wärs damit, wir geben alle nen Tipp ab. Der wo am nächsten drann ist, kriegt ne Mark. :)


    Gruss


    Roland

    Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!