Distanzringe

  • Hallo minigemeinde,
    habe eine Frage: sind bei breiteren Felgen distanzringe von nöten?
    Wenn ja, ab welche Größe?
    Danke im vorraus.

  • So pauschal kann man das nicht sagen, Felgendimension und Einpresstiefe sind massgebend.

  • Wie phil_ed9 schon sagte es kommt ganz auf die Felge drauf an.


    Bei den Original Sportpack Felgen 6JX13H2 ET21 brauchst du auf der Hinterachse min. 8mm Distanzscheiben, da der Abtand sonst zum Stoßdämpfer und Schwingarm zu gering ist.


    Welche Einpresstiefe haben deine Felgen?


    Gruß Micha:D

  • Hallo und danke für die schnellen Antworten,
    die Felgen sind 5 speichige revos 6X13 H2 mit 175/50 r13 72V &72H
    sind die Angaben gut so?
    Danke noch mal.

  • Wenn das die Revos's vom 35 oder Silverstone sind, dann benoetigst Du besagte 8mm Distanzscheiben hinten.
    Besser waere es noch, wenn Du die Einpresstiefe der Felgen postest.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • oder ein bild (dann weiß man ob´s die mini35 felgen sind)!


    habe selbst die mini35 felgen (oh wunder:D)...wenn du hinten die 8mm nicht "hast" schöeifts am stoßdämpfer (wie schon gesagt).


    wenn du aber möchtest das die felgen mit den verbreiterungen "abschließen" dann musst du messen "wieviel" fehlt.


    bei mir fehlen hinten, damit die revolotion felgen vom mini35 mit den mini35 verbreiterungen abschgließen, etwa 19mm


    vorne so 10mm


    gruss Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • bei mir fehlen hinten, damit die revolotion felgen vom mini35 mit den mini35 verbreiterungen abschgließen, etwa 19mm


    vorne so 10mm


    gruss Max


    19mm:eek: des ist heftig. Bei mir schließen die Sportpack mit den Cabrio Verbreiterungen hinten genau ab.


    Gruß Micha

  • bei mir fehlen hinten, damit die revolotion felgen vom mini35 mit den mini35 verbreiterungen abschgließen, etwa 19mm


    vorne so 10mm


    gruss Max


    Das ist vollkommen normal.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Liegt des an den Mini35 Verbreiterungen?


    oder an der ET der felge ;)


    das ist bei vielen serien zusammenstellungen so, das rad ist deutlich zu weit innen um die verbreiterungen auszufüllen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • :rolleyes:da brauchst also beim Mini35 die original 8mm plus die 19mm.... eine 27mm Distanzscheibe damit des Optisch passt:headshk:...


    des find ich fürn Mini zu heftig...


    Sorry fürs off topic.


    Gruß Micha(...27mm:headshk:)

  • nein,


    19mm STATT der 8mm;)


    man kann auch einfach hinten die 8er gegen 3/4" ersetzen und die 8er vorne "reintun"...


    dann passt es recht gut...!


    Max...27mm:headshk:


    :p

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • okay:D... nun weiß ich was ich als erstes mache wenn ich nen Mini35 in die finger bekomme;).


    Gruß Micha

  • okay:D... nun weiß ich was ich als erstes mache wenn ich nen Mini35 in die finger bekomme;).


    zittern?
    angst bekommen?
    wegrennen?


    wäre alles was ich dir raten würde:D:D:D


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!