Armaturenbrett ausbauen

  • Muß man die Windschutzscheibe rausnehmen um das obere Teil des Armaturenbretts (>da, wo der Ascher drin ist) ausbauen zu können? Wo ist das Teil mit wieviel Schrauben festgemacht...?


    Dasselbe gilt für das untere Teil: wie krieg ich´s am besten raus? Zeitaufwand?


    Ich kann den Plastikscheiß nicht mehr sehen und möchte das Zeug in ein paar Leder-Fetzen wickeln...


    Gruß

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Sind die Schrauben oben nahe der Windschutzscheibe untergebracht? Ich habe jedenfalls keine gesehen und mit meinen Wurstfingern konnte ich auch keine fühlen...


    Das Holzarmaturenbrett muß auch raus, wenn man das Ober- und Unterteil demontieren möchte, oder? Wie kann ich es auf der Fahrerseite abschrauben...?


    Viele Grüße

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Das Holz muß natürlich auch raus. Je nach Baujahr entweder Flügelmuttern von hinten (je 2+2+2) oder 3x Mutter von unten.


    Die Muttern für die obere Verkleidung sind von unten, etwas im Profil des inneren Scheibenrahmens versteckt.

  • Puh! Und ich hatte schon befürchtet, meine Finger wären viel zu wurschtelig...


    Danke + bis bald

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • du hast übrigens die flügelmutter variante bei deinem 35er

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!