Gewinde und Bördelkopf im Metro Sattel?Im Mini Bremsdruckregelventil? Durchmesser?

  • Hallo,


    weiß einer wie die Werte des Metro Bremsattel für die innenbelüftete Bremse sind? Also Gewinde der Bremleitungsanschlußes, Bördelkopf? Durchmesser der Bremsleitung innen und außen original?


    Weiter suche ich die offiziellen Werte des Mini Bremsdruckregelventils.Also Anschlußgewinde, Bördelkopf, Durchmesser der Bremsleitung?



    Also wenn ich mich recht erinnere hat der Metro ein 10x1 Gewinde da dopplet pro Sattel drin, der Rest ist mir nicht mehr bekannt.



    Bei Mini war es irgendwie 3/8 UNF alos *24 Gewinde.


    Welche Bremsleitung würdet ihr nehmen? ( also zum anfertigen?)



    Bin für alle Hilfe dankbar



    jo

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:


  • Also wenn ich mich recht erinnere hat der Metro ein 10x1 Gewinde da dopplet pro Sattel drin, der Rest ist mir nicht mehr bekannt.



    Richtig, M10x1 allerdings kein Bördel sondern Kupferdichtung.


    Zitat von joy


    Bei Mini war es irgendwie 3/8 UNF alos *24 Gewinde.


    Richtig, 3/8"x24 UNF, mit F-Bördel



    Zitat von joy


    Welche Bremsleitung würdet ihr nehmen? ( also zum anfertigen?)


    KUNIFER in 3/16" bzw. 4,75mm, mit Messingverschraubungen.


    Gruß, Diddi

  • Thx!!



    Dann werde ich mal suchen...

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Der Metro geht aber oben mit einer Überwurfmutter an die Bremsschläuche der Sättel....


    weiß Jemand darüber mehr ? Werden die auch nur über press abgedichtet? Die Straße behauptet man bräuschte da Kupferringe...

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Der Metro geht aber oben mit einer Überwurfmutter an die Bremsschläuche der Sättel....


    weiß Jemand darüber mehr ? Werden die auch nur über press abgedichtet? Die Straße behauptet man bräuschte da Kupferringe...


    Der Übergang Bremsleitung > Bremsschlauch ist beim Metro M10x1.
    Und wenn ich mich recht erinnere (nicht 100%ig sicher :rolleyes:) wie beim Mini auf einer Seite mit Hohlschraube und Kupferdichtringen und auf der anderen Seite mit F-Bördel.
    Wenn Überwurfmutter, dann E-Bördel.
    Der letzte Metro ist bei mir leider schon `ne Weile her und wurde bremsentechnisch nur geschlachtet und nicht repariert :rolleyes:.
    Vielleicht weiß hier jemand genaueres :confused:


    Gruß, Diddi

  • Also wenn ich mich recht erinnere, dann war auf allen 4 Bremsschläuchen eine Überwurfmutter drüber...




    e Bördel.... mal suchen...

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Also wenn ich mich recht erinnere, dann war auf allen 4 Bremsschläuchen eine Überwurfmutter drüber...




    e Bördel.... mal suchen...


    E-Bördel sieht so aus:



    Beim Bördeln wird zuerst der F-Bördel hergestellt und als nächster Arbeitsschritt ohne die Leitung aus dem Werkzeug zu nehmen, mit einem entsprechenden Druckstück dann der E-Bördel ;)


    Gruß, Diddi

  • klar, aus f wird e....


    THX!

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!