Mein 1. Mini Projekt

  • Hallo
    Ich wollte euch hier mal mein Projekt vorstellen, zuerst aber mal kurz
    wie ich "minifiziert" wurde :D
    Vor ca 3 Jahren hat meine beste freundin mich angerufen und gesagt:
    "Hey ich möchte mir einen Mini anschauen, kannst du mitkommen und mich beraten?" Da ich schon seit ich denken kann an Autos schraube und meine Leidenschaft auch alten Schaltblechrollern (Vespa) gehört kenne ich mich einigermaßen aus und bin also mit ihr losgefahren den Mini besichtigen.
    Es handelte sich um einen 96er SPI in British Racing Green, weitestgehend Original bis auf Bastuck Auspuffanlage ab Kat, der Rost hielt sich auch in Grenzen,also keine durchrostungen, hat also von mir grünes Licht bekommen und hat ihn dann gekauft.
    Ich mit ihr also öfter am Mini geschraubt und nach ihren vorstellungen gestaltet. Bin also desöfteren auch damit gefahren und nach kurzer Zeit war mir klar "So ein Teil möchtest du auch haben".
    Leider fehlte immer das Geld aufgrund meines anderen Hobbys "Vespa"
    und mangeldem einkommen in der Ausbildung.
    Vor 2 Jahren ist meine Beste Freundin dann bei einem Autounfall auf der A45 tödlich verunglückt (ruhe in Frieden) jedoch aber nicht mit ihrem Mini, dieser ist seitdem in meinem Besitz und steht unangetastet in der Garage. Habe ihn sozusagen von ihren Eltern Geschenkt bekommen, habe mich sehr gefreut da er uns sehr verbunden hat.
    So wurde ich also minifiziert und mir war klar das ich auch noch einen eigenen Mini brauche.
    Vor ca 1 Monat habe ich dann im Vespaforum im Verkaufe topic gesehn das ein Kumpel einen Mini verkauft der ca 70% komplett war. Sprich ohne Motor, Getriebe, Türgriffe etc.... Aber Unfallfrei und eintragungen im Brief, kosten sollte der "Gute" laut Topic 250,-€
    Ich zum Telefon gegriffen und ihn angerufen "Hey alter warum sachste denn nich bescheid das du nen Mini hast und den los werden willst?"
    Nach einiger Zeit telefonieren haben wir uns geeinigt "wir tauschen!"
    Habe also nen Selbst geschweißten Rennauspuff für ne Vespa gegen den Mini getauscht ;)
    Mittlerweile steht der Mini bei mir in der Werkstatt und wird zwischenzeitlich von mir erst mal zerlegt um Roststellen auszubessern und ihn dann nach und nach aufzubauen :)
    So das war jetzt erst mal genug von mir.
    Ich lasse mal Bilder sprechen
    http://picasaweb.google.com/Bo…niProjekt?feat=directlink
    Aktuellere Fotos werden noch dazu kommen.
    Bis dann und beste Grüße
    Borchi :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!