Passt das Lenkrad vom Mpi auch auf den Spi??

  • Ich bin Mal mit nem Mpi mit derselben bereifung und Felgen gefahren und der lies sich viel leichter lenken als meiner ich denke mir mal das da? am größeren Lenker liegt?
    Nun will ich jetzt auch so ein schönes Airbag Lenkrad(ohne Airbag natürlich) Passt es denn???
    MfG MArtin

  • Hi Martin,
    kommt auf die Verzahnung/Durchmesser an, glaube nicht, das sich da was geändert hat.
    Ansonsten kompl. Lenksäule wechseln, sollte kein Prob sein.


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • da wird es nicht viele geben, die das gemacht haben, wenn überhaupt......allein wegen der optik, mir würde ein schönes mountney besser gefallen als mein lufttaschenlenkrad..... :p

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Der MPI hat die Lenkung des MGF bekommen.
    Deshalb gibt es auch keine reellen Sportlenkräder für den MPI, da Lenkradhersteller auf eine entsprechende Anfrage äußerten, die nur bauen zu wollen, wenn ROVER vorab die Unbedenklichkeit bescheinigte.
    Das aber kann ROVER garnicht, da die Regressklagen bei evtl. Unfällen mit Personenschaden und keinem Airbag die Firma mit Sicherheit in den Ruin trieben.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!