schnäppchen gemacht

  • hi leute
    habe heute 2 neue reifen dunlop sp 2000 für 80 euro gekauft ...:D

  • Die Dunlop SP 2000 haben nicht den besten Ruf.


    2 mal kaufen ist dann doch nicht billiger ;)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • also ich fahre die immer und ich bin zufrieden ... also bis jetzt

  • Schonmal was anderes gefahren?


    Wie siehts denn bei Nässe aus?


    Will dich jetzt nicht verunsichern, aber vielleicht gibt es da alternativen die sogar noch besser sind.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hoffen wir, daß du damit nie im Regen fahren mußt ... !!!

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • hmm da ich ein cabrio fahre , fahre ich nur wenn es schön ist hihi

  • oh ... *über-'urban-legend'-stolper* ... :rolleyes:


    was ist denn das problem mit den reifen? :confused:
    das man bei 110km/h in einer vollgelaufenen spurrinne aufschwimmt?
    das man nicht annähernd den grip bei nässe hat wie bei trockenheit?
    das er billiger ist als reifen die bei nässe besser halten?
    das es trotzdem reifen gibt die noch mehr kosten und noch besser halten?
    das der mini viel leichter ist als die fahrzeuge, wo der reifen eigentlich draufkommt?
    das die meisten bösen dunlops 1000 jahre alt sind?
    das das profil trotz der 'miesen nässeeigenschaft' so lecker aussieht? :D


    das ist ein ganz normaler reifen, der nicht schlechter bei nässe ist als jeder andere reifen in dem preissegment auch. fuß vom gas ist 'ne prima maßnahme, läßt sich total einfach umsetzen. :D


    also, laß dich nicht verrückt machen, wenn der reifen wirklich neu ist und nicht irgendwo im keller rumgegammelt hat, dann fährt dein mini damit ganz normal, auch bei nässe, angepaßten fahrstil vorrausgesetzt. :)


    der pat
    (dunlop sp2000 spocht fan)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • ...also, laß dich nicht verrückt machen, wenn der reifen wirklich neu ist und nicht irgendwo im keller rumgegammelt hat, dann fährt dein mini damit ganz normal, auch bei nässe, angepaßten fahrstil vorrausgesetzt...


    Eben. Ned jeder Mini-Fahrer lotet die Grenzen seines Fahrwerks aus.. :p

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Der SP2000 ist kein schlechter Reifen. Aber wie ihr schon erwähnt habe. Bei Nässe ist er echt nicht gerade vorteilhaft. In manchen Größen hat man aber leider nicht groß die Auswahl. Ich bin selber schon immer auf der Suche, nach ner guten Alternative in 175/50 R13. Fahre die Größe auf meinem Golf 1 GTi. Leider habe ich noch nicht was viel besseres gefunden.


    Auf meinem Opel habe ich die auch früher gefahren. Wieder so eine ******* Größe. 195/45 R14 vorne und 225/40 R14 hinten. Vorne gabs genug aber hinten nicht. :(


    Bin dann aber vor drei Jahren auf den SP9000 umgestiegen. Schade, dass es den in der 175er Größe nicht gibt. Ein Hammer Reifen. Nie was besseres gefahren.

  • Ich bin sicher niemand, der seinen Mini ständig an die Grenze treibt. Ich hab es immer besonders gemerkt beim Anfahren auf regennasser Fahrbahn. Man kam kaum vom Fleck ....

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Das kenne ich zur Genüge. Und als ich dann mal nach einem bremsvorgang bei Regen mitten auf der Kreuzung stand, hab ich auf die 9000er gewechselt.

  • Nabend....


    Also ich habe die Yokohama A539 und bin sehr zufrieden.... Kein vergleich zu den Pirellis die vorher drauf waren, weiß aber nicht mehr welche.....


    Ich kann die Yokos nur empfehlen....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ... also meine Lebenserfahrung mit diversen Reifen: Das was auf dem einen Auto (eventuell deutlich leichter oder schwerer und andere Reifendimensionen) gut funktioniert und getestet und bewertet wird, muss auf dem eigenen Hobel nicht unbedingt genauso gut sachlogisch funktionieren ... ;)

  • Da gebe ich dir recht. Man schaue sich nur mal die Reifentest an...


    Reifen X in Größe Y auf Auto A echt super....
    Reifen X in Größe z auf Auto B nur Durchschnitt...

  • Diese Dunlops waren als Erstausrüstung auf unserem 97er Brooklands MPI montiert und solange sie neu waren (2 Jahre) und keine Erfahrungen mit anderen Reifen vorlagen: Keine Probleme!
    Aber dann nach Wechsel auf Bridgestone Potenza RE 720 (die es leider nicht mehr gibt), mußte man feststellen, daß der Dunlop das allerallerletzte ist!
    Der Mini fuhr wie von einem anderen Stern, als hätte man das krasseste Rennfahrwerk mit allem Schnickschnack eingebaut, man brauchte beim Anbremsen einer Kurve mit Spurrillen plötzlich nicht mehr BEIDE Spuren der Landstrasse, bei Regen fuhr man (wirklich) fast so schnell wie bei Trockenheit in die gewohnte Autobahnausfahrt, Anfahren bei Nässe ging plötzlich wie von selbst usw.usw.usw.
    Ich lasse mich wirklich selten zu vernichtenden Urteilen hinreissen, aber der Dunlop SP Sport 2000 in der Größe 175/50R13 ist das übelste und widerlichste, was mir je an Reifen untergekommen ist!!!!!!!!
    Gruß
    Ilja

  • also ich fahre die immer und ich bin zufrieden ... also bis jetzt


    Dann sollten dir die beiden Reifen auch weiterhin den gebührenden Fahrspaß bereiten.


    Nicht jeder bewegt sein Fahrzeug ständig im Grenzbereich der Bereifung. ;)



    PS: ich kenne die Dunlops, die Fuldas und die Contis in der 13-Zoll Größe. Alle mit meinem Mini "erfahren". Fazit: die Contis sind mein Favorit. Danach kommen (mit Abstand) die Dunlops, und abgeschlagen die Fuldas. Mein Fahrstil ist aber häufig sportlich und ich muß im Sommer auch bei Regen fahren. ;)

  • hi leute
    habe heute 2 neue reifen dunlop sp 2000 für 80 euro gekauft ...:D


    das einzigste was man darauf sagen sollte ist gratuliere dir zum schnäppchen !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!