Motorproblem

  • Hallo!


    Mein kleiner war neulich in der Werkstatt, weil er nach Benzin gestunken hat. Die haben die Benzinpumpe ausgetauscht und das Problem war behoben. Dummerweise habe ich seit dem folgendes Problem: Nachdem ich irgendwo hingefahren bin und wieder zurückwill geht der Motor plötzlich aus. Es fühlt sich haargenauso an, als sei der Tank leer. Wenn ich den Motor dann neu starte fährt er wieder ein paar Meter und dann das gleiche Spiel von vorn.


    Baujahr '92, Vergaser, 1l Motor. Zündung, Vergaser und Ventilspiel sind frisch eingestellt, Tankentlüftung überprüft. Im Leerlauf sieht man im Benzinfilter hin und wieder kleine Luftblasen, ich weiß nicht, ob das normal ist?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Liebe Grüße
    Lila

  • ...die alte benzinpumpe gefördert aber gestunken hat und die neue pumpe nicht mehr stinkt, ABER nun vermutlich ein problem mit der benzinförderung vorliegt, woran kann es liegen?


    wenn ein werkstattauftrag vorlag und alles mit rechnung über die bühne ging, dann dorthin fahren und prüfen lassen, ob die neue pumpe auch ok ist?
    war sie denn neu? oder gebraucht?
    hat die werkstatt mini-erfahrung?


    oder mal prüfen, ob schläuche von der pumpe zum vergaser abgeknickt sind?


    luftblasen im spritfilter sind im übrigen völlig normal;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Tja, die Werkstatt sieht nicht ein, dass es evtl an ihnen liegen könnte. Ich werd sie trotzdem nochmal dran lassen...
    Eigentlich sind das Mini-Profis! Aber was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen.


    trotzdem danke für die Antworten!

  • ...wie jetzt: nach dem Austausch der Bepu fragst du in der Werkstatt nach, dein Mini ginge immer aus und du hättest das Gefühl es würde Benzin fehlen, und sie sagen auf Entfernung und ohne gucken, daß sie damit nix zu tun haben:confused:


    Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Gibt es vielleicht noch mehr zu erzählen?


    Bis später...

  • ja, doch, ziehmlich genau so war das...:(
    Jedenfalls das, was mein Freund mir erzählt hat
    Die Reaktion war wohl so nach dem Motto: 'jetzt blasen sie sich mal nicht so auf, das kann doch tausend Gründe haben, und die Beninpumpe ist schließlich ganz neu verbaut. Aber wir können ihnen am Freitag in zwei Wochen gerne einen Termin geben und eine zweite Fehlersuche durchführen!'


    Jetzt am Freitag ist der neuer Termin, da werd ich mal mitgehen, auch wenn ich mich vor Werkstattbesuchen bisher immer gedrückt habe, aus Angst übers Ohr gehauen zu werden...


    Liebe Grüße

  • Reklamationen immer "locker" vortragen. Nicht direkt die "Welle" machen aber bestimmt darauf hinarbeiten.
    Wenn es dann doof läuft kann man immer noch den Hammer auspacken.
    Bei der Fehlersuche dabei bleiben, vielleicht Fachkundigen dabei haben, aber nicht auf den Senkel gehen.


    Bis später...

  • Bornemann. Die haben eigentlich einen guten Ruf soweit ich weiß...

  • Hi,
    also ich an Deiner Stelle würde mal gaaaaaaaanz fix folgende Website anklicken und mir wirklich professionelle Hilfe holen/empfehlen lassen/anfragen/in Anspruch nehmen..................................................
    http://www.mini-bs.de
    Gruß
    Ilja,
    der rein zufällig auch Löwe ist....

  • sooo... und hier kommt jetzt die Auflösung des Räsels...
    ich hab meinen kleinen grade aus der Werkstatt geholt. Der Mechaniker war total nett und hat mir erzählt was "kaputt" war: Derjenige, der die Benzinpumpe ausgetauscht hat, hatte vorher das Benzin abgeklemmt. Und hinterher vergessen, die Klemme wieder abzumachen.
    tja, so kanns gehen. Ich weiß zwar nicht, ob die Geschichte stimmt, oder einfach nur gut erfunden ist, aber auf dem Weg von der Werkstatt nach Hause hatte ich keine Probleme.


    Liebe Grüße und danke für eure Beiträge

  • tja, da sieht man wie gründlich die nen testlauf machen...;);)

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • also rein "technisch" passt das. abgeknickte/abgeklemmte leitung unterm tank, und man bleibt mit schöner regelmäßigkeit liegen.

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!