PN Einschränkung...

  • Wollte heute morgen mal eben die "üblichen Verdächtigen" informieren und bekomme folgende Rückmeldung:


    Zitat


    Du hast zu viele Empfänger angegeben.
    Du hast versucht, die Private Nachricht an $numusers Benutzer zu verschicken. Die maximal erlaubte Zahl liegt jedoch bei $permissions[pmsendmax] Benutzern.


    Abgesehen davon, das ich die ungefähre Nachricht wohl verstanden habe, muss das so sein? Ich weiss nicht wo die Grenze ist und hab auch keine Lust die experiemntell zu ermitteln, aber vielleicht könnte man das etwas weniger restriktiv handhaben?

  • ist vielleicht zum schutz gedacht falls sich eine händler anmeldet und schnell man 100 werbepn verschicken will ;)

  • Wollte heute morgen mal eben die "üblichen Verdächtigen" informieren und bekomme folgende Rückmeldung:




    Abgesehen davon, das ich die ungefähre Nachricht wohl verstanden habe, muss das so sein? Ich weiss nicht wo die Grenze ist und hab auch keine Lust die experiemntell zu ermitteln, aber vielleicht könnte man das etwas weniger restriktiv handhaben?



    Wenn ich Zeit habe, probiere ich es mal aus und sag Dir dann, wo die Grenze ist.


    Bis Später...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Zitat

    Private Nachricht erstellen
    Empfänger
    Empfänger
    [BCC] BCC Empfänger
    Sie können die Nachricht an bis zu 5 Empfänger gleichzeitig verschicken.
    Mehrere Benutzernamen mit ';' trennen


    Steht doch alles da ;) :confused:


    Ich denke mal, dass ist so restriktiv gehandhabt, dass SpamBots nicht das Forum mit Massen-PNs lahmlegen können (selbst schon erlebt in anderen Foren ;)).

  • Der Sinn der Funktion ist mir schon geläufig, nur dachte ich, das "Fünf" etwas knapp ist. So zehn bis fünfzehn wär doch auch okay. Man will ja nur verhindern, das ein Bot gleich ALLE User anschreibt.

  • Der Sinn der Funktion ist mir schon geläufig, nur dachte ich, das "Fünf" etwas knapp ist. So zehn bis fünfzehn wär doch auch okay. Man will ja nur verhindern, das ein Bot gleich ALLE User anschreibt.


    Hallo Ralf,
    die Gründe für eine Restriktion hat Asphalt ja schon richtig genannt. Eine Erhöhung dieser Grenze auf max. 10 wäre aus meiner Sicht von der Sache her nicht das Problem, allerdings gibt es dafür keinen "Schalter", den man ähnlich wie andere Einstellungen schnell und einfach anpassen kann. Von daher wäre ein Eingriff in den Code notwendig, der auf den ersten Blick schwieriger erscheint. Diesen möchte ich nicht vornehmen...


    Ich habe die Sache recht lange geprüft und nach Lösungen gesucht. Falls ich dennoch falsch liege, lass ich mich gerne berichtigen :)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Das sollte ohne Code-Änderung gehen. Ich würde nach einem Überfliegen der Doku tippen, dass die Werte für das Array $permissions[pmsendmax] in der Tabelle usergroup abgelegt sind. D.h. entweder sich diese Tabelle mal ansehen und mit einem SQL-Statement per Hand den Wert zur passenden Usergruppe ändern. Oder gucken ob es dazu in der Oberfläche ein Tool gibt (Skriptname forum/admincp/usergroup.php klingt für mich hinreichend verdächtig).


    Ciao
    Tom


    PS: Warum zeigt das System in der Fehlermeldung eigentlich nicht die Werte, sondern Code-Bestandteile an?
    PPS: Hat jetzt irgendwie den Hacker in mir geweckt ;)


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Danke Tom! Genau dort hatte ich nicht gesucht ;)


    Ist umgestellt auf 10 Empfänger max.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Vielen Dank!! Ihr seid klasse!


    Nächstes Problem: ich hab eine Mail an eine Gruppe von Empfängern geschrieben und versuche die zu versenden.


    Mail wird nicht versendet sondern folgende Meldung ausgegeben:


    Der Posteingang von $user[username] ist voll. $user[username] kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.


    Frage: Welche Mailbox ist voll?


    Viele Grüsse
    Ralf

  • lass doch einfach bei jedem Versuch einen anderen Empfänger weg, dann weist du irgendwann bei wem das Postfach voll ist :D

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • lass doch einfach bei jedem Versuch einen anderen Empfänger weg, dann weist du irgendwann bei wem das Postfach voll ist :D


    Kleiner Tipp, das kann man bestimmt mit weniger Versuchen herausfinden. Einfach erstmal die Hälfte versenden usw. Dann geht das schneller, wenn wir denn mal annehmen, dass da nur ein Postfach voll ist. :p ;) Aber im Ernst, wenn die Fehlermeldungen nicht immer die Variablen ausschreiben, sondern füllen würden, dann wäre das einfacher.


    Bis später
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • ...so, nach Bubblesort-Verfahren im dritten Iterationsschritt denjenigen gefunden, dessen Postfach voll ist.... hätte ich mir ja denken können.


    Aber Variablen fixen wär sicher die beste Methode. :D

  • wäre es nicht sinnvoller einfach die pn dann zuzustellen wenn das postfach geleert ist ?


    quasi zwischenspeichern :) und dem versender und dem empfänger ne rückmeldung geben :)

  • Die Idee ist gut, bring das mal nem vBulletin-Forum bei ;) oder such das Plugin raus. ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Die Idee ist gut, bring das mal nem vBulletin-Forum bei ;) oder such das Plugin raus. ;)


    das mache ich wenn du meiner bäckereifachverkäuferin die gerade durch ihre schwere gesellenprüfung gefallen ist und mich ständig versucht zu töten das autofahren beibringst :D


    aber könnte so aussehen :)


    if postfach voll then save pn


    if postfach wieder leer then schick se raus :)


    und jetzt rück samstags um 9 uhr an und fahr mit aische :D

  • Na meist ist das so, wer ne Idee hat darf sie umsetzen ;)
    Ich hab (manchmal denke ich leider) keine Ahnung von vBulletin, auf der andren Seite ist das nicht Open Source, ich hab also vielleicht auch einfach nie Ahnung davon. Datenbanktechnisch dürfte das, was du vorschlägst einfach sein. Es in vBulletin hineinzustricken schon eher schwieriger, je nachdem wie die ihren Code so strukturiert haben.


    Ochne auf Fahrlehrer hab ich nu nich so Lust...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Zitat

    das mache ich wenn du meiner bäckereifachverkäuferin die gerade durch ihre schwere gesellenprüfung gefallen


    Ich hätte gerne 10 Bratwürste von der dicken groben... ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!