195er Reifen

  • ich meine hier mal gelesen zu haben dass einige 195er reifen fahren die in wirklichkeit 175mm breit sind.
    gerücht oder wahr?

    Gruß Christoph

  • Moin,


    na meist ist es wohl mehr so, dass die 175er so breit sind wie 195er...
    (Also damals die 175er Pirelli hatten über 205mm :cool: und waren bei Nässe echt adrenalinfördernd)
    195er müssen es halt wegen der Felgenbreite sein (ich glaub bei 13Zöllern ab 7j) es sei den der 175er-Hersteller gibt ne Freigabe oder es ist noch ne alte Eintragung im Brief/Schein, wo die Freigabe bei 175ern nicht gefordert wird.)


    Ansonsten sollen die 175er und die 195er wohl (bei einigen Herstellern) identisch sein (bis auf die Bezeichnung)...


    Gruß
    Uhli

    ----------------------------------------------------------
    nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida
    ----------------------------------------------------------

  • genau, ich will 7j felgen und 175er drauf ist ja nichtmehr erlaubt.
    deswege müssen da 195er drauf aber eigentlich will ich den style mit 175er auf 7j und vorallem dürfts dann auch an den radkästen nicht so eng zugehen.
    was sind denn so zu empfehlende 195er?

    Gruß Christoph

  • hab da mal ne frage zu ?


    195 ist ja die breite ( theoretisch )


    50 die höhe in % von der breite


    ist dann ein 19550 10 mm höher als ein 175/50 ?


    und muss man da dann schon den tacho anpassen ?

  • Deshalb ist der 195er nur 45% hoch, Du Durmel:D:D.


    Gruß


    Rüdiger

  • moment für dich immer noch gutausehender dummel ;)


    also sind das 195/45

  • ja sind 45%, sind dann gleich wie 175/50;).
    mein tacho getriebe ist ja eh erstmal falsch.

    Gruß Christoph

  • auswahl hat man bei 195er ja irgendwie keine!?
    die dunlop gibts ja eigentlich nimmer.
    also nur die continental?

    Gruß Christoph

  • ich will ja 7j felgen und da brauch ich halt 195er.
    oder sagen wir so, die schöne felge gibts nur in 7j:(.
    am liebsten wär mir auch 175er yokohamas.

    Gruß Christoph

  • auswahl hat man bei 195er ja irgendwie keine!?
    die dunlop gibts ja eigentlich nimmer.
    also nur die continental?


    Ja sehr schade das es die 9000er Sport von Dunlop nicht mehr gibt. Fahre sie seit drei Jahren, bräuchte jetzt zwei neue....hmmmmist. Was nun? Die waren so sau gut...bei Nässe kleben die auf der Strasse wie Kaugummi unterm Schuh und bei Trockenheit wie Kaugummi im Haar. Habe bei Ebay jetzt diese gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=260399064499 suche leider noch vergeblich nach Testberichten...aber da sie ein ähnliches Profil wie die Dunlops haben, denke ich das die es werden werden ;)


    lg Lady

  • die sport contact sollen ja mehr so die trockenreifen sein, weil die ham ja keine richtigen rillen von innen nach außen.
    die auswahl ist mal echt mies.

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!