Sehr hohes fiepsen

  • Halllo,


    seit heute kann ich mich nach fast 3 Jahren Mini-abstinenz glücklich schätzen wieder ein vernünftiges Auto bewegen zu dürfen. Doch nach grade einmal 50 - 60 km ist mir aufgefallen das die ganze Zeit, bei laufendem und auch bei stehemdem Motor (Zündung an) ein sehr unangenehmes fiepsen zu hören ist. Ich meine, oder ich bin mir sicher, das es vom Tank kommt. Hat da irgendjemand Ahnung was das sein könnte? Nervt nämlich ein bischen.
    Viel Dank schonmal im voraus!
    Ach ja, hab ich fast vergessen, die Batterie ist auch sehr schnell leer. Was könnte denn da Strom ziehen? Die Pumpe?


    tschö, Hardy

  • Danke für die schnelle Antwort!!!
    Wie kann ich das denn abstellen, da es ja ziemlich blöd ist die Batterie immer wieder aufzuladen.

  • Die Pumpe wird wohl kaum dafür verantwortlich sein dass deine Batterie leer wird (Pumpe geht ja mit der Zündung an und genauso wieder aus). Benutz mal die Suchfunktion des Forums, da findest du genug Threads zu Themen wie z. B. Kriechstrom, Massebändern, Relaisboxen u. ä. was ne leere Batterie verursachen könnte.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • jep, benzinpumpe hat nix mit entladen batterie zu tun.
    nach und nach sicherungen ziehen, bis verbraucher gefunden ist.
    batteriepole sauber????
    batterie selbst i.o.???


    gruß p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!