Norton is back

  • ein geiles teil !


    in der aktuellen mo ist schon ein erster fahrbericht des prototypen, klingt recht vielversprechend.
    auf jeden fall eine gelungene synthese aus klassischem design und modernen komponenten .
    ich bin nur mal auf den preis gespannt :rolleyes:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • eigentlich hab ichs ja nich soo mit Retrokarren - aber nachdem mir der neue 500 auch gefällt.... ;)


    Schickes Teil, nur die gelbgoldene Farbe an den Anbauteilen mag ich nicht. Andere Bilder (so ganz schlicht von der Seite und von vorne) wurden noch nicth gezeigt?
    Blöd, dass die keinen Soziussitz hat. So komm ich wohl kaum zu einer Probefahrt.... ;)

    Comments may contain traces of irony.

  • FIn dich sehr schön das Motorrad, hätte ich Geld....:scream:

  • Für das Geld würde ich mir lieber eine "echte" hohlen und net son Retroteil.
    Genauso beim 500er, für das Geld bekommt man echte Top Autos und muss net so nen SchnickSchnack haben.
    ...ist meine Meinung


    Gruß Samuel

  • Hallo zusammen.
    Gibts außer mir doch noch welche, die sich für solche Dinge interessieren.
    Ich habe zwei alte, echte Nortons, aber diese wird auch eine echte Norton werden, da bin ich überzeugt! Dieses Projekt läuft schon seit mehreren Jahren und hatte seinen Anfang in den USA, dazwischen war mal das Geld knapp. Jetzt wird das Projekt in England weitergeführt, in Donington, direkt neben der Rennstrecke.
    Mir gefällt vor allem, daß es eben kein Retrobike im heutigen Sinne, sondern ein neues, modernes Motorrad in einem alten, ursprünglichen Konzept ist.
    Der Ruf der alten Nortons war und ist legendär und ist auch wirklich begründet. Von diesen Fahrzeugen geht eine ganz eigene Faszination aus. Kein anderes Motorrad und keine andere Marke hat das Geschehen und das Bild auf den Rennstrecken so lange bestimmt. Den Anspruch auf dieses Erbe zu erheben, da gehört schon was dazu. Ein Fahrzeug auf die Räder zu stellen, das dem gerecht wird, das muß schon was können. Hier zählen nicht alleine die Fahrleistungen.
    Ich wünsche diesen Leuten, ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen.


    Gruß. Martin.



    Vielleicht gibt es eines Tages wieder richtige Minis. Einen Mini, der den Namen Mini auch wirklich verdient.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Hallo, ich sehe das wie NORTON...


    ES geht nicht um den Neubau von Oldtimer, sondern, das der Geist der MARKE weiterlebt. (Meiner Meinung nach). Ich finde das Moped recht gelungen. Das Goldgelbe ist in der Regel eine "zauberbeschichtung" die "nie kaputt geht" und damit die Federung schöner federt, soll also ein Qualitätsignal sein. Insoweit ist die oft an hochwertigen Mopeds zu finden.


    Ich habe allerdings das Glück jeweils Original fahren zu dürfen, mein Moped (Bj. 2002) hatte letztes Jahr 30. Modelljahrjubileum, und Laien sehen keine großen Unterschied...Lediglich bei Auto und Roller stehe ich auf die "echt alten".


    Und: Ein Freund von mir hat einen neuen 500er Fiat. Mitfahren...macht süchtig...( vor allem bei dem Preis)


    Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!