Seltener japanischer Kult Youngtimer gegen Mini zu tauschen!

  • Moin!


    Ich habe mich nun doch überwunden und biete schweren Herzens den treuen Youngtimer zum Tausch gegen einen Mini an. Auch wenn mir das nicht leicht fällt.


    Das Auto ist ein echter und oft zu unrecht verkannter Youngtimer-Underdog für Individualisten aus Japan, der schon jetzt Kult ist und in nur 6,5 Jahren H-Fähig ist. Da werden sich noch einige den Kopf verdrehen!! Ausser die wahren Kenner, die sich ein solches Auto noch rechtzeitig sichern konnten, bevor die Preise exorbitante Höhen erreichen (schon jetzt werden nicht selten über 2500€ für Autos in Schrott-Zustand gezahlt!!). Zumal das Auto inzwischen einen echten Raritäten- und Exoten-Status besitzt!


    Sonderlackierung ab Werk, Faltschiebedach, kräftiger 1.3er OHC Motor. Unverbastelt, neue Dämpfer, neuer Vergaser, gut gewartet. Hat trotz Vergaser G-Kat mit EURO1 und eine grüne Plakette! Der Verbrauch von 5,9-6,5l/100km liegt auf absolut zeitgemäßem Niveau, genau wie der Stauraum!


    Ein echter, genialer Alltags und Ganzjahre-Youngtimer für lange und kurze Strecken! Das Auto kann problemlos norwegische Winter meistern, als auch süddeutsche Hochsommer die dank des Faltdaches zum Vergnügen werden.


    Sondermodell in unverbasteltem Originalzustand! Lediglich das Radio ist im Laufe der Zeiten einem CD-Spieler weichen. Der Funktionsumfang dieses Radios ist vollständig abhanden.


    3 Türer, ca. 60PS auf ca. 800kg. Kult-Fahrzeug der Zukunft! EZ 6/87. Hat natürlich nach all den Jahren hie und da liebenswerte und gut gepflegte Patina angesetzt, die dem Experten den historischen und unrestaurierten Zustand des Fahrzeuges beweisen kann. Sehr geringe Kilometerleistung für das Baujahr, echte 111,5tkm!


    Das historische I-Tüpfelchen ist aber indes die echte G-Kat Smogplakette, und darüber die aktuelle GRÜNE UmWelt-Plakette. Ein waschechter Zeitzeuge zweier Generationen die um Sorge um Ihre Umwelt alles nötige unternahmen um die Erde zu retten!


    Ersatzteile sind lückenlos erhältlich zu fairen Konditionen. Nur Tuning-Teile sind nicht so weit gestreut wie beim Mini. Dafür ist die Technik robust und nahezu unkaputtbar! Die Stoßdämpfer an der Hinterachse sind neu, was dem Fahrwerk wieder zu vollem Funktionsumfang verhalf und den sportlichen Anspruch mit dynamisch mitlenkendem Heck beim querfahren unterstreicht.


    Bei Interesse melde dich per E-Mail! Aber beeile dich, bevor dir jemand den aussergewöhnlichen Youngtimer vor der Nase wegschnapt!




    Der Kotflügel der Beifahrerseite verfügt über ein selbsterleichterndes Sport-Loche und wird noch getauscht werden, da Rennsportteil ohne Eintragung. Zum Auto gibt es noch einen weiteren Kotflügel, Vergaser, Verteiler und vieles weitere wie Scheinwerfer, Kleinteile - zu viel zum auflisten.


    Beeilt euch! :eek: - jeder Mini wird genommen, gerne auch zerlegt.


    Gruß,
    Jan

  • Geile Beschreibung für so ein Auto. Aber ich fürchte auch in 6,5 Jahren wird er noch dein sein. Aus einem häßlichen Entlein macht auch die beste Beschreibung keinen Schwan :)

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101


  • Das Auto ist ein echter und oft zu unrecht verkannter Youngtimer-Underdog für Individualisten aus Japan


    seit wann wurden denn metros in japan gebaut ? :confused:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • seit wann wurden denn metros in japan gebaut ? :confused:


    Das ist ein Interpretationsfehler. Da steht "zu unrecht verkannt". Und der Metro wurde/wird zu Recht verkannt...:D


    Nils

  • Das ist ein Interpretationsfehler. Da steht "zu unrecht verkannt". Und der Metro wurde/wird zu Recht verkannt...:D


    Nils


    stimmt auffallend, ich ziehe meine frage zurück.
    so ein metro ist doch hässlicher :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • tja - hätteste mal den Twingo behalten ... :rolleyes: :D

    Comments may contain traces of irony.

  • tja - hätteste mal den Twingo behalten ... :rolleyes: :D


    Der hatte auch wenigstens eine Kette, und keinen Steuerriemen :scream: JA! :rolleyes:


    Zitat

    Aber ich fürchte auch in 6,5 Jahren wird er noch dein sein. Aus einem häßlichen Entlein macht auch die beste Beschreibung keinen Schwan


    Würde natürlich auch gegen einen V8 tauschen ;)

  • @Admins
    Wann werden denn endlich Kotzsmilies in die Liste mit aufgenommen?
    Und warum werden solche Augenkrebsverursachenden Bilder überhaupt freigeschaltet?:D
    Wo ist denn die Zensur,wenn man sie mal braucht?;):rolleyes:



  • hi jan,
    da ich zum tausch einen nur oldiemini-rostfrei restauriert und gerade frisch zugelassen und einen youngtimermini-fast fertig aufgebaut -habe, würde ich bei einem tausch natürlich darauf verzichten , dass du den kotflügel tauschen musst. die weiteren teile darfst du auch behalten.
    was müsst ich dann als wertausgleich noch darauflegen.:D:D:D

  • Zitat

    @Admins
    Wann werden denn endlich Kotzsmilies in die Liste mit aufgenommen?
    Und warum werden solche Augenkrebsverursachenden Bilder überhaupt freigeschaltet?
    Wo ist denn die Zensur,wenn man sie mal braucht?


    Nenene...wir hatten das NICHT Freigeschaltet. Woraufhin er das auf einem anderen Webspace platziert und hierhin verlinkt hat.


    Die überaus berechtigte Frage danach, WER denn bitte mit sowas freiwillig seinen Server belastet ist eine ganz andere, die ausserhalb unseres Verständnisses liegt... :headshk: :D


    Aber die Kotzsmilies sind wirklich ein Ernst zu nehmender Verhandlungspunkt...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Aktuelles Bild. Der Rennsport-Kotflügel wurde entfernt und gegen einen mit Strassenzulassung getauscht.


    Beeilt euch! Es gibt schon einen sehr ersnthaften desInteresenten! :eek:



    Die Spaltmaße bei diesem Kotflügel sind jetzt besser als ab Werk! ;)


    Was Ich noch vergessen habe:
    Die sportlich sonore Auspuffanlage, die rasselt wie ein luftgekühlter Porsche :cool:

  • Ist der reelle Marktwert von dem Teil überhaupt noch dreistellig? :)

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ist der reelle Marktwert von dem Teil überhaupt noch dreistellig? :)



    ... der lokale Hyundai-Händler hat ihm neulich zwoeinhalb dafür geboten ... :eek::D

  • ist doch wünderschön :) und nun seid mal nicht so denn das ende vom lied mit dem hässlichen Entlein :)...


    Gruß Dirki

  • Ist der reelle Marktwert von dem Teil überhaupt noch dreistellig? :)


    Durchaus! :) Vorallem, weil sich nach Demontage der exquisiten Radkappen herausstellte, dass an der Vorderachse zwei echte Cooper S Felgen montiert sind!! :eek: In 'Rally-schwarz', was der sportlich-ambitionierten Optik natürlich nicht abträglich ist. Kann man hier erkennen (hinten die originalen, zweifarbigen Sonderfelgen):



    Noch dazu stellte sich heraus, dass noch ein Satz Sommerräder vorhanden ist, mit speziellen Drift-Reifen aus rumänischer Fertigung! Äusserst begehrt in Kennerkreisen! :eek: Aufgezogen auf originalen Rennstahlfelgen.


    Pepe3:
    Mein Reden!! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!