1100er kopf auf 1000er gaser

  • hallo mini-freunde,


    nach langer abwesenheit, melde ich mich endlich wieder zurück, so mein mini ist endlich fertig =)


    und jetzt wollte ich eventuell noch was am motor machen, will aber zuerst eure meinung einholen...


    also, ich habe einen 1000er vergaser, mit einem hs4 (soll nen neuen hif rein) + k&n, freeflow, mini spares asb sowie einen doppelten bastuck anlage verbaut...


    da mein jetziger 1000er kopf leicht zu lecken beginnt, stelle ich mir die frage ob sich ein 1100er kopf bezahlt macht, mit den ganzen tuning-teilen, evtl. noch ne scharfe nockenwelle (steht bis jetzt nur zur überlegung) gibt das sinn oder ist der kostenfaktor zu hoch, dachte so bis 500 euro, je nach dem was noch dazu kommt, lässt sich drüber reden!


    oder direkt einen 1300er gaser? passen die teile dann überhaupt noch?


    danke für eure anregungen und tipps!


    grüßle
    toby

  • Hey,


    das mit dem 1100er Kopf kannst du machen, habe ich auch und läuft super! evtl musst du die verdichtung anpassen bei ner anderen Nockenwelle (so wie ich es auch gemacht habe) Habe bei meinem Kopf allerdings neue Ventile/Schaftdichtungen und Doppelte Ventilfedern eingebaut. Da bist du mit 500€ schon sehr knapp!


    120€ Nockenwelle (habe md266)
    200€ Angepasster Verteiler
    ca 50-80€ 12G202 Kopf(ist der vom 1100)
    ca 60-70€ Ventilfedern
    nochmal 50€ Ventile
    planen 20€ beim bekannten (verdichtung 10.3:1)
    160€ Einstellbare kent Duplex Steuerkettenräder
    dann noch kleinkram Dichtungen usw


    Testfahrten und Zeit zum Abstimmen der Nadel.. unbezahlbar! Aber laufen Tut es sehr angenehm! Zwischen 2000 und 3000 entfaltet sich sehr schönes Drehmoment und ab 4800 Umdrehungen kommt er dann obenheraus! Aber es bleibt ebent nur ein tausender ;)


  • ja klar, bleibt er ein 1000er aber ich finden den 1000er einfach am schönsten ;)


    wo hast du denn die neuteile bestellt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!