Seite 1 von 22 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 213

Thema: LED-Blinker mit Stand- oder Tagfahrlicht

LED-Blinker mit Stand- oder Tagfahrlicht

Hallo.....

Wie grad schon angekündigt baue ich jetzt sehr bald die 2009er Version von dougies LED-Blinker.
    Alle die ein Paar, oder auch mehrere, haben möchten, einfach hier reinschreiben oder ne PN an mich.

Leider kann ich diese erst ab einer Bestellmenge von 10 Paaren bauen, weil sich sonst die Platinenherstellung nicht lohnt und das ganze einfach zu teuer würde.....

Jetzt die Beschreibung:

Es handelt sich um diese Blinker:
    http://www.mini-cooper-clubman.de/html/led_blinker.php

Zum einen ist es dann möglich die weißen LED´s als Tagfahrlicht, oder als zusätzliches Standlicht anzuschließen.

Der Einbau in die vorderen Blinker sollte eigentlich für niemanden, der die Glühbirnen wechseln kann, ein Problem sein.

Der Preis für für ein Paar liegt bei 53,-€ plus Porto. Bei den Portokosten muß ich noch schauen wie ich das verpacke, damit die Teile auch heil ankommen, denke aber, dass es mit 4,50€ eigentlich erledigt sein sollte.

Was dann noch dazu käme, wäre ein anderes Blinkrelais, da sonst der Blinker etwas zu schnell würde.
    Dieses Relais gibts sehr günstig bei Ebay
    http://cgi.ebay.de/BLINKERRELAIS-REL...3A1%7C294%3A50
    Ist eifach gegen das originale Blinkrelais auszutauschen.
    Bei dem Preis, den das Relais bei Ebay kostet, ist es nicht möglich die hier selbstgemacht anzubieten.....

So, und jetzt mal ran, nehme Bestellungen an.....:D
    Gruß...Mini-Guido ;)

Gast Guest
    Erster...;)

3. Zweiter....
    Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Unsere Mini´s

Meine und Ich...

Mini Breakdown Liste

Gast Guest
    war schon vor euch dran ;) allererster :)

Klingt interessant...

hmm! Noch welche da? :D
    Geändert von maxx (12.05.2009 um 23:12 Uhr)
    Grüße,
    Max

Zitat Zitat von maxx Beitrag anzeigen
    Klingt interessant...

hmm! Noch welche da? :D
    Hallo Maxx,

noch sind keine da, es werden soviele gebaut wie gebraucht werden....

Wenn du also ein Paar haben möchtest bau ich dir gerne ein, oder auch mehrere.....
    Gruß...Mini-Guido ;)

Was ich noch zufügen muß, bitte nur verbindliche Zusagen....!

Dann, wie bei den Illu-Kits, bitte ich auch dieses mal wieder um Vorkasse, da die Bauteile diesmal noch teurer sind.....
    Werde mich dann aber bei jedem einzelnen per PN melden wenn alle Bestellungen zusammen sind. Werde auch den Geldeingang bestätigen und hier immer über den Stand berichten.....

Aber das hat ja das letzte mal auch so super geklappt, ich habe niemanden enttäuscht und es hat mich auch keiner hängen gelassen..... Das ist ja heute auch nicht mehr überall üblich.... Hut ab dafür....;)

Jetzt muß ich mal mein Postfach wieder aufräumen, nicht das es überläuft.....:D
    Gruß...Mini-Guido ;)

Hi,

Zitat Zitat von Mini-Guido Beitrag anzeigen
    Was dann noch dazu käme, wäre ein anderes Blinkrelais, da sonst der Blinker etwas zu schnell würde.
    Dieses Relais gibts sehr günstig bei Ebay
    http://cgi.ebay.de/BLINKERRELAIS-REL...3A1%7C294%3A50
    Ist eifach gegen das originale Blinkrelais auszutauschen.
    verstehe ich das richtig, daß dieses Relais immer mit der gleichen Frequenz blinkt, unabhängig von der Last der Blinkerlampen?

Das würde aber bedeuten, daß ich es nicht mehr an der Blinkfrequenz merke, wenn z.B. eine Lampe hinten durchbrennt, oder? Dieser Effekt ist ja eigentlich gewollt und ganz nützlich, wenn nicht sogar vorgeschrieben...

Grüße,
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

9. Das ist richtig.

Gegenfrage:
    Wenn du davon ausgehst, das alle 4 Blinker durch LEDs ersetzt werden, was sollte denn dann noch durchbrennen?

Zitat Zitat von dougie Beitrag anzeigen
    Das ist richtig.

Gegenfrage:
    Wenn du davon ausgehst, das alle 4 Blinker durch LEDs ersetzt werden, was sollte denn dann noch durchbrennen?
    Die LEDs wohl nicht. ;)

Aber eine (unwahrscheinliche) Leitungsunterbrechung zum Blinker bekomme ich dann nicht mehr mit. Die Moppedfraktion behilft sich da teilweise mit Lastwiderständen parallel zum Blinker in Verbindung mit normalen Relais, aber elegant ist auch was anderes...

Grüße,
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer