LED-Blinker mit Stand- oder Tagfahrlicht

  • Hallo.....


    Wie grad schon angekündigt baue ich jetzt sehr bald die 2009er Version von dougies LED-Blinker.
    Alle die ein Paar, oder auch mehrere, haben möchten, einfach hier reinschreiben oder ne PN an mich.


    Leider kann ich diese erst ab einer Bestellmenge von 10 Paaren bauen, weil sich sonst die Platinenherstellung nicht lohnt und das ganze einfach zu teuer würde.....


    Jetzt die Beschreibung:


    Es handelt sich um diese Blinker:
    http://www.mini-cooper-clubman.de/html/led_blinker.php



    Zum einen ist es dann möglich die weißen LED´s als Tagfahrlicht, oder als zusätzliches Standlicht anzuschließen.


    Der Einbau in die vorderen Blinker sollte eigentlich für niemanden, der die Glühbirnen wechseln kann, ein Problem sein.


    Der Preis für für ein Paar liegt bei 53,-€ plus Porto. Bei den Portokosten muß ich noch schauen wie ich das verpacke, damit die Teile auch heil ankommen, denke aber, dass es mit 4,50€ eigentlich erledigt sein sollte.


    Was dann noch dazu käme, wäre ein anderes Blinkrelais, da sonst der Blinker etwas zu schnell würde.
    Dieses Relais gibts sehr günstig bei Ebay
    http://cgi.ebay.de/BLINKERRELA…%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50
    Ist eifach gegen das originale Blinkrelais auszutauschen.
    Bei dem Preis, den das Relais bei Ebay kostet, ist es nicht möglich die hier selbstgemacht anzubieten.....


    So, und jetzt mal ran, nehme Bestellungen an.....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Klingt interessant...


    hmm! Noch welche da? :D

    Grüße,
    Max

  • Klingt interessant...


    hmm! Noch welche da? :D


    Hallo Maxx,


    noch sind keine da, es werden soviele gebaut wie gebraucht werden....


    Wenn du also ein Paar haben möchtest bau ich dir gerne ein, oder auch mehrere.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Was ich noch zufügen muß, bitte nur verbindliche Zusagen....!


    Dann, wie bei den Illu-Kits, bitte ich auch dieses mal wieder um Vorkasse, da die Bauteile diesmal noch teurer sind.....
    Werde mich dann aber bei jedem einzelnen per PN melden wenn alle Bestellungen zusammen sind. Werde auch den Geldeingang bestätigen und hier immer über den Stand berichten.....


    Aber das hat ja das letzte mal auch so super geklappt, ich habe niemanden enttäuscht und es hat mich auch keiner hängen gelassen..... Das ist ja heute auch nicht mehr überall üblich.... Hut ab dafür....;)


    Jetzt muß ich mal mein Postfach wieder aufräumen, nicht das es überläuft.....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hi,



    Was dann noch dazu käme, wäre ein anderes Blinkrelais, da sonst der Blinker etwas zu schnell würde.
    Dieses Relais gibts sehr günstig bei Ebay
    http://cgi.ebay.de/BLINKERRELA…%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50
    Ist eifach gegen das originale Blinkrelais auszutauschen.


    verstehe ich das richtig, daß dieses Relais immer mit der gleichen Frequenz blinkt, unabhängig von der Last der Blinkerlampen?


    Das würde aber bedeuten, daß ich es nicht mehr an der Blinkfrequenz merke, wenn z.B. eine Lampe hinten durchbrennt, oder? Dieser Effekt ist ja eigentlich gewollt und ganz nützlich, wenn nicht sogar vorgeschrieben...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Das ist richtig.


    Gegenfrage:
    Wenn du davon ausgehst, das alle 4 Blinker durch LEDs ersetzt werden, was sollte denn dann noch durchbrennen?

  • Das ist richtig.


    Gegenfrage:
    Wenn du davon ausgehst, das alle 4 Blinker durch LEDs ersetzt werden, was sollte denn dann noch durchbrennen?


    Die LEDs wohl nicht. ;)


    Aber eine (unwahrscheinliche) Leitungsunterbrechung zum Blinker bekomme ich dann nicht mehr mit. Die Moppedfraktion behilft sich da teilweise mit Lastwiderständen parallel zum Blinker in Verbindung mit normalen Relais, aber elegant ist auch was anderes...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • So ein LED Blinker braucht 350mA an Strom und "verbrät" somit etwas unter 5 Watt. Eine Blinkerbirne verbrät 21W. Also muss so ein Lastwiderstand die überflüssigen 16W in Wärme umsetzen. Ein 12 Ohm Widerstand wäre da passend.... den parallel zum LED Blinker und alles funktioniert auch mit dem alten Blinkrelais.


    Über Eleganz darf dann aber wirklich nicht geredet werden

  • gibts auch bilder wie das beim mini mit "eingeschaltetem" tfl aussieht?


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p


  • Hallo Andreas.....
    Mal ne andere Frage..... Wie merkst du denn ob dein Bremslicht noch funktioniert?????
    Zum einen ist das fast noch wichtiger als der Blinker und zum Anderen sollte man das ja einmal die Woche überprüfen, dabei könnte man dann ja auch die Blinker einmal durchchecken, wo ist also das Problem?????


    Und jetzt bitte ich, diesen Thread nicht mit Fragen wie Legal oder nicht zu zutexten, weil es dann evtl für mich sehr unübersichtlich wird..... DANKE....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Andreas.....
    Mal ne andere Frage..... Wie merkst du denn ob dein Bremslicht noch funktioniert?????
    Zum einen ist das fast noch wichtiger als der Blinker und zum Anderen sollte man das ja einmal die Woche überprüfen, dabei könnte man dann ja auch die Blinker einmal durchchecken, wo ist also das Problem?????


    Und jetzt bitte ich, diesen Thread nicht mit Fragen wie Legal oder nicht zu zutexten, weil es dann evtl für mich sehr unübersichtlich wird..... DANKE....


    Bremslichter habe ich hinten aber zwei, Blinker jeweils nur einen.


    Über legal oder nicht rede ich hier überhaupt nicht. Aber das "warum", weswegen diese andere Relais nötig ist und was das für Seiteneffekte hat könnte ja auch andere interessieren.


    Ich wollte das nur konstruktiv zur Sprache bringen und hab daher auch die Alternative Lastwiderstand erwähnt.


    Wenn das aber nicht gewünscht wird werde ich mich eben hier heraushalten. Meine Absicht war es nicht hier irgend etwas "schlechtzureden".


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Wenn das aber nicht gewünscht wird werde ich mich eben hier heraushalten. Meine Absicht war es nicht hier irgend etwas "schlechtzureden".


    So sollte es nicht gemeint sein, es gibt noch einen Thread wo es um diese Blinker geht, dann bitte da evtl. Bedenken, Verbesserungen und alles andere rein....
    Denn wenn ich mich hier hinterher durch 30 Seiten Diskusion kämpfen muß macht es für mich die Sache nicht einfacher, herrauszufinden wer denn nun die Blinker haben möchte und wer nicht....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • So sollte es nicht gemeint sein, es gibt noch einen Thread wo es um diese Blinker geht, dann bitte da evtl. Bedenken, Verbesserungen und alles andere rein....
    Denn wenn ich mich hier hinterher durch 30 Seiten Diskusion kämpfen muß macht es für mich die Sache nicht einfacher, herrauszufinden wer denn nun die Blinker haben möchte und wer nicht....


    Ah, sorry, das war mir nicht bewußt. Ich reagiere nur etwas allergisch auf multiple Fragezeichen... ;)


    Dann verlagere ich mich mal dorthin...


    Dieser Thread?
    http://www.mini-forum.de/elekt…n-die-enummern-48527.html


    Grüße,
    Andreas


    Kleine Fleißarbeit zum Aufräumen, hier haben bisher die folgenden "haben wollen" gerufen (bitte ergänzen und ggf. Stückzahl anfügen):


    - Jazzman
    - Matzze.1
    - Lupiter

    irgendwas ist ja immer...

  • ... als Nummer 11!?


    Die Nummer ist eigentlich egal, aber ich will das auch haben.


    Ich war schon vor Monaten mit Dougie in Kontakt, aber es haperte an der Herstellung der Platine!! :p


    Danke Mini-Guido dass Du uns das jetzt abnimmst, und danke Dougie dass Du Dir darüber überhaupt Gedanken gemacht hast!!!! :)


    Ich bin einer der von sowas keinerlei Ahnung hat, aber das Teil natürlich ebenfalls haben will. :D


    Also, genug geschleimt :p, bin dabei!!!


    Grüßle


    Thomas

  • *Hand heb*


    ich nehm auch welche!

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!