Wechsel Bowdenzug Pedal<->Vergaser

  • Hallo,


    Nachdem ich gestern den Bowdenzug zwischen dem Gaspedal und dem Vergaser wechseln wollte, würde ich mal fragen ob denn der untere Teil (also der Teil welcher in der Zwischenwand Motor <-> Innenraum sitzt) in irgend einer weise befestigt ist: einfach herausziehen wie in der Anleitung verzeichnet geht nämlich nicht :headshk:


    Wie also bekomme ich das Kabel bzw. das Messingendstück aus dem Zwischenblech? :confused:

  • Vom Motorraum aus ziehen und von dort auch wieder einfädeln. Vielleicht etwas festgefressen?
    Bei mir wird der einfach reingesteckt (vom Motorraum aus)

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • ....und ihre tücken;)

    die hülse ist in eine kleine metallbuchse gesteckt und "gammelt" dort sehr gerne und schnell fest.

    eventuell hilft rostlöser (caramba, usw.) und eine schmale zange, die ordentlich zupackt.

    bei der montage des neuen zuges die hülse einfetten, dann passiert das in zukunft nicht mehr;)

    viel erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Also ich habe es zuerst mit einer Spitzzange probiert und nachdem das auch nichts geholfen hat mit einer ordentlichen Zange: trotzdem :headshk:


    Eventuell probiere ichs mit einer Rohrzange von der Unterseite- mal sehen ob ich von dort besser an die Hülse komme....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!