Inno Heckklappe spachteln?!

  • Hi, Hat da jemand in der nähe von Hamburg n Händchen für?


    Meine Versuche haben zwar die Beulen raus bekommen:D jedoch die Rundung der Klappe bekomme ich nicht hin.:scream:


    Hat jemand ne Idee, ohne das ich gleich ein Fachman hinzuziehen muß?


    Gruß Christian

  • willst du lange freude dran haben ???
    verzinnen !!!
    nix spachteln !!!
    und so wie ich es sehe wirst du wohl nicht um den sprichwörtlichen fachmann umhin kommen .


    fachmann heisst nicht gleich fachwerkstatt meister usw.
    es gibt hier viele aus dem forum die das als hobby betreiben , und dir sicherlich sehr gerne weiter helfen .
    benutze doch mal die suchfunktion nach inno heckklappe ich bin sicher du wirst finden , kleine nette pm an die person oder personen
    dann regelt sich das meist schon fast alleine .


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Jo, genau auf einen solch ambizionierten Mini"Fachmann", der sich mit der Innoheckklappenrundung auskennt,:D habe ich dann auch eher gedacht.


    Also, wenn dieses von jemanden gelesen wird der sich das zutraut, immer her mit den PN´s!

  • Moin moin mal wieder


    ... es sollte sich doch ein Inno-Liebhaber finden lassen der mir die Heckklappe Zinnspachteln kann, oder könnt ihr etwa mit ansehen wie die leienhaft gespachtelt oder gar verschrottet wird?;)


    aba noch ne Frage zum Heckrunden.


    Gibt es da irgend welche TÜV Regeln?


    Dachte mir, Kante abflexen die 3 Bleche zusammen schweißen und gut oder muß da n Blech drunter?
    Oder sollte da n Blech drunter weils sonst irgend welche Probs gibt?


    Konnte mit "Suche" noch keine Beiträge finden in denen das erklärt oder gar gezeigt wurde.


    Ach, und meine Restauration geht vorran, hab schon fast das erste Bodenblech drin, und dann war das Gas alle:scream:

  • Gib mal "Kanten+entfernen" oder "Falze+entfernen" in die Suche ein.
    Und dann meldest Du Dich in 3 Wochen nochmal... :D:D


    Nils


  • moment du hast schwierigkeiten einen simplen kofferraumdeckel zu spachteln willst aber die falze an deinem mini entfernen ?



    Finde den fehler :D

  • Hmm, sollte ein direkter Zusammenhang zwischen Klappe spachteln und Falz entfernen bestehen?


    Ich werde beim Spachteln halt immer sehr schnell sehr ungeduldig und da mein Bruder (der vor ca 200Jahren mal lakierer gelernt hat) bei der Rundung der Klappe ein starres Lächeln und feuchte Augen bekommen hat, wird das wohl auch nicht so einfach sein, zumal wir hier ja auch grade von verzinnen sprachen.


    und ja ich möchte das Heck runden und somuit den Falz entfernen.
    Dachte dabei auch mehr an Schweißarbeiten als an Rundungen nachspachteln.

  • Hmm, sollte ein direkter Zusammenhang zwischen Klappe spachteln und Falz entfernen bestehen?


    Ich werde beim Spachteln halt immer sehr schnell sehr ungeduldig und da mein Bruder (der vor ca 200Jahren mal lakierer gelernt hat) bei der Rundung der Klappe ein starres Lächeln und feuchte Augen bekommen hat, wird das wohl auch nicht so einfach sein, zumal wir hier ja auch grade von verzinnen sprachen.


    und ja ich möchte das Heck runden und somuit den Falz entfernen.
    Dachte dabei auch mehr an Schweißarbeiten als an Rundungen nachspachteln.


    naja die falze wegmachen und das dann gerade schweissen ohne zu spachtel wird recht schwer ;)


    aber di hast recht so ein runder hintern hat schon was :)

  • also ich kling mich jetzt aus .
    beim orginalen inno das heck abrunden wo gibts den sowas ???
    aber ist geschmacksache ,
    und geduld solltest du schon aufbringen und den spachtel nicht alles aufeinmal aufklatschen sonst hast du nicht lange freude dran also geduld ist schon angesagt sonst ärgerst du dich hinterher um so mehr .
    ich würde erstmal die heckklappe in ordnung bringen dann sieh erstmal weiter .
    und wenn dein bruder lackierer ist oder war kennt er sich doch aus .


    achso ja denk dran beim heck abrunden und hinterher schweissen musst du in einem durchschweissen ( bloss nicht !!! war als scherz gemeint )


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Hey hey, ich will doch nur den unteren Falz entfernen und nicht gleich den ganzen Mini zum Beetle machen.


    Letzendlich will ich die Stoßstangen weg lassen und das sieht ohne Falz einfach am besten aus.


    Und wären alle Minis original, gäbe es bei den anderen auch nichts neues tolles zu entdecken;)




    GianniPotenza


    komm morgen mal rum

  • Hallo!


    Bin heute erst ab 15h da.


    Und immer vorher anrufen :)




    lupiter


    Erbitte genauen Termin, damit die Hülsen bereit stehen können :)

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Vielen dank erstmal für eure rege Anteilnahme.;)


    Nachdem ich meinem Bruder dem Lackierer von euren Antworten erzählt habe, hat ihn wohl der Ergeiz gepackt.


    Er wills jetzt wissen und versuchts halt mal selber.


    Falls es nicht klappt melde ich mich nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!