alternative Lichtmaschine für MPi (baugleich aber billiger)

  • Hallo,


    hat sich schonmal jemand schlau gemacht ich welchen Fahrzeugen die MPi LiMa noch verbaut wurde?
    Ist bestimmt keine einzelanfertigung für Rover, wurde also sicher noch von anderen Herstellern verwendet und müsste daher auch evtl. preislich günstiger zu haben sein.


    Beim SPi passt ja zum Beispiel die vom Ford Fiesta (ich glaube der wars korrigiert mich wenn ich falsch liege), gleiche Riemenscheibe, 100%ig gleiche Halter/Anschraubpunkte und als positiven Nebeneffekt liefert die sogar mehr Strom (was HiFi Junkies mit viel Stromverbrauch ja entgegen kommt).


    Drum eben meine Frage nach einer baugleichen LiMa zum MPi.
    Also Riemenscheibe und Aufnahmepunkte identisch.
    Was das Teil Strom liefert ist erstmal egal (solange es nicht viel weniger ist als die originale, die bringt glaub ich 65A).

  • Nö...von den Ford Teilen fürn SPi hab ich noch zwei nagelneue rumliegen.
    Mir gehts um eine fürn MPi.
    Meine ist zwar i.O. aber ich fänds für den Fall der Fälle interessant ob es eine Alternative gibt.

  • Ja ist ne Magneti Marelli...da könnte man mal nachfragen.
    Ich dachte nur es hätte ja vielleicht schon jemand herausgefunden.
    Fahren ja doch so zwei drei MPis herum und der eine oder andere braucht ja wohl mal ne LiMa.

  • Meine war bisher noch störungsfrei... aber die Firma ist ja auch Haus-und Hoflieferant von Fiat, vielleicht haben Modelle der Baujahre 1995-2000 die unter der Haube... Schrottplätze sollten doch jetzt Autos dieser Baujahre en masse stehen haben... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!