TAROX Bremsen für den Classic-Mini

  • joa.....was soll ich sagen....:D


    Auf jeden Fall eine sehr gute wenn nicht bessere Alternative zu den bekannten
    Anlagen..............ach ja...


    für 10" RÄDER


    (Foto konnte ich hier nicht einstellen....leider kein Plan wie das geht...)



    schaut selbst:


    http://www.taroxbrakes.de/index.php/news.html

  • zuerst hab ich gedacht der Dieter hat noch ein wenig zuviel Restalkohol von gestern intus, weil ich zuerst nur die Anlage für Mini Cooper "R53 + R56 Modelle" gesehen habe:D.
    Nach weiteren runterscrollen hab ich dann aber gefunden was Du gemeint hast.
    Na ja, vielleicht ist gerade schon zuviel Alkhohol bei mir intus :rolleyes:?


    sieht auf jeden Fall schon mal interessant aus. Was viel besseres wirds wohl für 10" nicht geben.

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • wo stehen denn die preise, bzw. weißt du was die komplettanlage kosten sollß


    das beste ist. die haben sogar vernünftige beläge für die serienbremsanlage :cool:

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !


  • .....................


    7,5" Scheiben.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • wo stehen denn die preise, bzw. weißt du was die komplettanlage kosten sollß


    das beste ist. die haben sogar vernünftige beläge für die serienbremsanlage :cool:


    ich habe eben mal eine anfrage gestellt... :D würde mich auch mal interessieren... mal sehen was als antwort kommt.

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Habe angerufen:
    190x9mm unbelüftet 737 Euro. inklusive Märchensteuer


    190x20mm belüftet 775 Euro

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Unter 10"-Felge:






    Habe angerufen:
    190x9mm unbelüftet 737 Euro. inklusive Märchensteuer


    190x20mm belüftet 775 Euro


    Haste auch mal nach 10" SCHEIBEN gefragt ?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • thanks 2 the 2 Admins...Supervisors....or so what

  • Da wird ja massig Reibfläche verschenkt :confused:


    ...und ich dachte schon, ich muss mich von meinen 7,9" Minisport Bremsanlagen wieder trennen. Aber da bevorzuge ich dann doch lieber die größeren Scheiben und kann damit leben, dass ich bei den Felgen etwas eingeschränkt bin.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • na ja, kannst auch die anerkannt guten Scheiben nehmen udn auf 7,9" abdrehen.... Nur kosten die leider richtig Asche (170,- das Paar, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)

  • ...zur "classic mini tarox bremse" :headshk:

    ich habe mir über einen freund die genannte bremse einmal zur ansicht zuschicken lassen und wollte sie eigentlich in den "schwarzen" einbauen. als ich das paket dann ausgepackt hatte, war ich doch schwer enttäuscht...

    - die bremszangen sind mit sehr kleinen kolben ausgestattet (kolbenfläche insgesamt ähnlich/gleich einer cooper s bremse)
    - die beläge sind ca. 1/3 kleiner als cooper s material
    - die scheiben müssten für die verwendung von mini antriebsflanschen noch ausgedreht werden.

    positiv sei erwähnt, dass die zangen unglaublich leicht sind (ca. 900gr) und die scheiben einen guten eindruck machen (wärmebehandelt, geschliffen und geschlitzt)

    selbst wenn die materialien von scheibe und belag einen hohen reibwert haben, sehe ich doch das problem von belagüberhitzung (weil m.e. viel zu klein) und hohem belagverschleiß.

    so wie das aussieht, hat man bei tarox eine "normale" 4 kolben bremse auf mini abmaße "geschrumpft". leider ist somit auch die kolbenfläche und der belag auf "mini" abmaße gebracht worden. auf die eigenschaften, die die anderen bremsenhersteller im 7,5" bereich aufweisen, ist man bei tarox keinen mm eingegangen.

    ein vergleich zu den gängigen produkten von KAD, mini schpocht und spares würde daher ziemlich hinken...

    schade eigentlich:(

    ..ich schicke die bremse wieder zurück;) und suche mir was anderes:D

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hat irgendjemand hier die 6-Kolben-Anlage von Tarox verbaut und kann mir irgendwelche Erfahrungsberichte geben?

  • Madblack...


    fast hätte ich mir sowas gedacht...


    Die Technik und Hitze muss ja irgendwo hin... un dder Platz in der Felge ist begrenzt.


    Ich hatte sowas vor Jahren mal mit Spiegler und habe meine HD auf "SPIEGLER"-Bremstechnik umgebaut. Viel geld und viel Enttäuschung.


    Nach langem Hick-Hack wurde das Geraffel mit Preisabschlag zurückgenommen.


    Zwischendrin Kalauer von "S": HD-Fahrer wären ja oft in Daytone, das Fahren in Meerwasser und am Strand hätte die Bremse frühzeitig gemordet...


    Hmmm...war immer artig in der Brd.


    Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!