Mini Cooper 'S' zu verkaufen

  • Hi,


    ich habe mich entschlossen, meinen Mini zu verkaufen, da ich ihn kaum noch fahre und unbedingt den Platz in der Garage brauche. Ich bin der erster Besitzer und habe ihn neu in Hamburg in 1991 gekauft. Er wurde eigentlich immer professionell gepflegt (zahlreich Belege vorhanden), weil ich doch nie die nötige Zeit gefunden habe, an ihm selbst herumzubasteln. Ihm fehlt, glaube ich, nichts - zuletzt hat er eine neue, leichte Kupplung erhalten.


    Baujahr: 1991


    Modell / Sondermodell: Vergasermodell 'S' packed


    Laufleistung km: 174Tkm


    TÜV / AU: bis Oktober 2010


    Motor / PS: 1275 cc - 78 PS


    Farbe: Rot mit weißem Dach


    Beschreibung: Restauriert in 2002. Aktueller Zustand gut - Extras: Voller Rollkäfig, Bucket seats (Leder schwarz), RH Tank, Elektrische Fenster, Zentralverriegelung, optimiertes Fahrwerk, Spax-Stoßdämpfer, Yokohama Reifen auf Original-Felgen. Originale Würzelholz-Innenausstattung. DEKRA Gutachtung von 2005 vorhanden (damalige Wertschätzung: EUR 8.500,-)


    Mängel / Rost: recht wenig Rost, wenn überhaupt. Einige Gebrauchsspuren


    Standort PLZ: im Nordosten von Hamburg


    Preisvorstellung: EUR 4.500,-


    Kontaktinfos: E-Mail: andrew@newtonix.com


    Bilder: Gerne auf Anfrage


    Gruß


    Andrew N

  • ... da gehen hier echt die gurkigsten Minis für 2000 Euro über die Theke und wenn mal n richtig guter für etwas mehr hier angeboten wird....tote Hose!
    Hallo? Wann wurde hier das letzte mal ein original Cooper S !!! aus erster Hand !!! in sehr gutem Zustand !!! mit kompletter Historie und Dokumentation !!! von Neuwagenrechnung über jeden Ölwechsel bis zur (Teil-)Restauration für 14000 Euro mit Gutachten der Dekra !!! (Gesamtrechnungen über umgerechnet mind. 26000 Euro für dieses Auto vorhanden) angeboten ???????:eek:


    Lieber Andrew,
    ich freu mich jedenfalls tierisch, der Kleine rennt und hat seine 78 PS gut beieinander.:):):)
    Vielen Dank nochmal für das tolle Auto!!!!

  • Durchaus möglich: mit original John Cooper Kit.
    den gab es damals von J.C.Garages in der Holzkiste.....für vieel Geld zu kaufen....

  • Durchaus möglich: mit original John Cooper Kit.
    den gab es damals von J.C.Garages in der Holzkiste.....für vieel Geld zu kaufen....


    ...sowie beim Roverhändler und das ohne Beeinträchtigung der Werksgarantie bei Einbau durch diesen.


    Garantie für das Kit selbst lief über J.C.Garages.


    Gruß, Diddi

  • Zitat

    ... da gehen hier echt die gurkigsten Minis für 2000 Euro über die Theke und wenn mal n richtig guter für etwas mehr hier angeboten wird....tote Hose!


    Zitat

    ich freu mich jedenfalls tierisch, der Kleine rennt und hat seine 78 PS gut beieinander.
    Vielen Dank nochmal für das tolle Auto!!!!


    irgendwie wird mir der sinn der ersten aussage nicht klar. wenn du den mini jetzt gekauft hast, und anscheinend auch damit zufrieden bist, besteht doch überhaupt kein grund sich zu beklagen. aber viel spaß mit dem teil. :confused:

  • stimmt, da war mal was...:confused:

    Und trotzdem stelle ich mir unter einem "Cooper S" immer etwas anderes, viel älteres vor.

  • Ja ne, der liebe Andrew hatte sich halt über die geringe Resonanz gewundert und ich darüber, dass der Wagen noch da war! Freu mich totaaal über den Wagen und ja, die Info´s hier stimmen. Konnte man damals über Rover mit Garantie so bestellen, ich war einer der wenigen, die das damals taten für unglaublich unverschämt viel Geld, nur hat mir meinen Wagen auf der Autobahn jemand leider zu Klump gefahren und ich dachte, sowas krieg ich nie wieder. A pro po: hab die Reste damals komplett in der E-Bucht versteigert, ca. 5 Jahre her, hat jemand bekommen, der mit dem Motor nen Marcos aufbauen wollte. Jemand ne Ahnung, wer das war und was da so weiter mit passiert ist?
    Jedenfalls sind diese seltenen Autos Cooper S, von Mr. Cooper persönlich zertifiziert und mit zittriger Hand auf der Geburtsurkunde signiert! Seriennummer: 003!
    Ich weiß, ist speziell, ich finds geil!!!

  • ...gab's auch noch später sowohl für SPI als auch MPI als "Cooper Si"


    No. 233 hat der Miniflüsterer für seinen MPI, und die Nummer meines SPI recherciere ich noch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!