Suche qualitativ hochwertige neue Fußmatten.....

  • Am liebsten in schwarzem (oder dunkelgrauem) Velour ohne klimbim oder New-Mini Logos drauf - und in bester Qualität.


    Wo gibts es sowas?:confused: Hab keine Lust zu jedem Händler hinzufahren und nachzuschauen.


    Außerdem:
    Welcher Händler hat evtl.noch die guten alten geriffelten Gummimatten (für mein Alltagsauto), die es irgendwann mal nicht mehr zu kaufen gab?

  • ...könnte sein das ich hier jemanden habe. Ist ne Teppich-Kettelei in der Nähe, die mir so was vor zwei Wochen angeboten hatten.
    Ich werde die die kommende Woche mal anrufen.

  • ...könnte sein das ich hier jemanden habe. Ist ne Teppich-Kettelei in der Nähe, die mir so was vor zwei Wochen angeboten hatten.
    Ich werde die die kommende Woche mal anrufen.


    In Rheinbach?


    Falls ich sonst nix finde kauf ich nen Vorwerk-Velour-Teppich und lass den da auf Fußmatten-Maß schneiden und Ketteln.

  • Nein, nicht Rheinbach.
    So wie ich das verstanden habe, haben die eine Riesenladung hochwertiger Fussmatten schon da, die sie auf das gewünschte Mass zurechtschneiden und neu ketteln. Die hatten mich nur nach Mustern gefragt.


    Wie gesagt: ich kümmer mich drum und melde mich.

  • Wie versprochen hier ein paar Bilder wie so was aussehen würde.





    Jetzt zu den Einzelheiten: die schwarzen Matten mit den Cooper Logo sind meine eigenen Original-Matten, die ich als Muster da gelassen habe. Die graue Matte ist ein Beispiel (in Anthrazit), wie das von meinem Hersteller hier aussehen würde, wenn er die fertigt.


    Nach einer Saison sehen die UK-Cooper Matten schon recht mitgenommen aus. Besonders dort, wo immer die Ferse des Gasfusses steht.
    Mir wurde versichert, das es mit der hiesigen Qualität nicht der Fall sein wird. Wenn man beide Matten vergleicht, ist die hiesige Ausführung deutlich dicker, stabiler und wirkt robuster. Die Kettelung würde ich als perfekt bezeichnen. Es handelt sich dabei um Markenware, wie sie auch bei BMW, Volvo und im John Cooper Works BMW Mini zum Einsatz kommt.


    Es können verschiedene Ausführungen bestellt werden wie zum Beispiel persönliche Stickereien oder eine farbige Kettelung. Aber ich würde erst mal auf "Standard" setzen.
    Als kommerziellen Produkt würde man die Genehmigung von den "Cooper" Rechteinhabern benötigen, um das Cooper Logo aufsticken zu lassen, aber für uns "privat" wäre es ev. jetzt schon möglich.


    Die Matten kämen mit den gezeigten Befestigungsknöpfen, entweder im VW-Stil mit dem kleinen Knopf wie auf der anthrazitfarbigen Matte, oder mit Oval-Loch und Drehknopfverriegelung.


    Preise bekomme ich im laufe der Woche.


    Auf dem letzten Bild sieht man den Unterschied zwischen anthrazit und schwarzem Teppich. Kommt auf dem Bild nicht so richtig rüber, weil mit Blitz photographiert, aber das anthrazit is in Wirklichkeit deutlich dunkler.


    Gefällt?


    VG
    Ralf

  • Interesse!


    Dann gib mal den Kurs bekannt. Auf Cooper oder ähnlichem schnick&schnack verzichte ich gerne... oder ist umc. noch ungeschützt? ;)


    vielen Dank für Dein Engagement, Ralf!

    Mini - it`s a state of mind...

  • Interesse!


    Dann gib mal den Kurs bekannt. Auf Cooper oder ähnlichem schnick&schnack verzichte ich gerne... oder ist umc. noch ungeschützt? ;)


    vielen Dank für Dein Engagement, Ralf!


    Dito, kann für mich auch ohne Logo sein.


    Gibt's für den hinteren Fußraum auch welche?


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Ja, wenn dann gibt es einen Satz bestehend aus 4 Matten.


    Frage ist nur, ob man eine andere als die MPI Form braucht, die hinten rechts eine kleine Aussparung für das Airbag-Steuergerät hat. Da die unter der Rücksitzbank liegt, würde man die normalerweise nicht sehen.

  • Ja, wenn dann gibt es einen Satz bestehend aus 4 Matten.


    Frage ist nur, ob man eine andere als die MPI Form braucht, die hinten rechts eine kleine Aussparung für das Airbag-Steuergerät hat. Da die unter der Rücksitzbank liegt, würde man die normalerweise nicht sehen.


    Also, eine Aussparung für das Airbagsteuergerät brauche ich eher weniger. ;)


    Aber wenn die sowieso keiner sieht kann die der Einfachheit halber auch ruhig drin sein, bevor du zwei Chargen anfordern musst.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • So, hab jetzt die vorläufigen Zahlen.


    Einen kompletten Satz (4 Matten) in der gezeigten Qualität kosten 48 Euro


    Mit Cooper Stickerei auf den vorderen Matten erhöht sich der Preis auf 75 Euro.


    Liefertermine kann ich noch nicht sagen, habe aber 2 Mustersätze angefragt.


    Interessenten können sich ja mal melden.


    VG
    Ralf

  • Ich hab Muster in anthrazit und schwarz geordert, aber es sind auch andere Farben möglich (z.B. grau).

  • Interesse


    Schwarz ohne stickerei


    versand in die Schweiz möglich?


    Gruss, Linsi

    MINI IT'S <3 ;)

  • Alles machbar. Nur eine Frage des Preises. :)
    Aber per DHL sollte das in erträglichem Rahmen bleiben.



    Ich sammel mal und warte bis die Muster fertig sind.

  • Alles machbar. Nur eine Frage des Preises. :)
    Aber per DHL sollte das in erträglichem Rahmen bleiben.



    Ich sammel mal und warte bis die Muster fertig sind.


    Wie sammeln? Ich wollte die morgen gleich reinschmeissen... dann kannst du meine durchgelatschte als Muster dabehalten? :D


    Also, für 45 Euro in schwarz bitte, bin ich dabei!


    danke!

    Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!