zusammenfassung umweltzone?

  • hallo,


    da ich gezwungen bin mir einen umweltzonen-kompatiblen mini zu besorgen,
    bzw: will mini, muss plakette, frage ich mich gerade welche minis nachrüstbar sind, und wieviel das kostet.
    hier im forum sind zwar ne menge informationen verstreut, aber vielleicht hat ja jemand genug ahnung um mal eine zusammenfassende liste zu erstellen?


    wäre schon toll, gerade für neulinge wie mich.


    viele grüße

  • ganz einfach:


    - alle Einspritzer, also Spi (Euro 1) und Mpi (Euro 2) bekommen serienmäßig die grüne Plakette, da G-Kat.


    - 1000er und 1300er Vergaser können nachgerüstet werden um eine Plakette zu erhalten. Es gibt da zwei verschiedene Systeme.


    - Autos über 30 Jahre, können als Oldtimer zugelassen werden und brauchen keine Plakette



    nur eins weiß ich jetzt nicht mit Sicherheit, ob die Nachrüstkats für alle 1000er gehen, oder nur A+...aber das steht sicher hier irgendwo oder kann beim Nachrüster erfragt werden...

  • nur eins weiß ich jetzt nicht mit Sicherheit, ob die Nachrüstkats für alle 1000er gehen, oder nur A+...aber das steht sicher hier irgendwo oder kann beim Nachrüster erfragt werden...



    Jo, alle!!! egal ob A+, A, mit Bremskraftverstärker oder ohne!


    Bei den Kosten stellt sich die frage selber machen oder machen lassen? Beim 1000er musst schrauben können, beim 1300er musst schrauben und/oder Schweissen können. :)

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!