LP918 + Bremse

  • Mein Vergaser Cooper Projekt nähert sich dem Ende, endlich!
    Wie hab ihr Euere LP918 eintragen bekommen?


    Mein TÜV-Mann benötigt eine Bescheinigung über die Tragkraft und... > hab ich auch gefunden von 1972 (wohl hier auch bekannt > TÜV München...) .
    Aber das wurde nur mit 145er geprüft. Ich hab nun 165er drauf, wie es sich gehört (A008)
    Kann meinen TÜV-Mann leider nicht fragen ob das reicht weil 14 Tage Urlaub...


    Wie ist es bei Euch gelaufen mit den LP918?


    Und


    Dazu 10" Bremsanlage (MSSK013) eingetragen oder nicht, wenn ja wie?


    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Zitat aus dem Gutachten von Rover:


    Zitat

    "- zum Fahrwerk:
    Felgengröße: 4,5 J x 10
    Kennzeichnung: 4,5 J x 10 39.72.6.1222
    Einpreßtiefe: 35mm
    Werkstoff: Stahl


    In Verbindung mit dem vorgenannten Rad dürfen Reifen der Größenbezeichnung 145 SR 10 wahlweise 165/70 SR 10 verwendet werden".


    Zu beziehen, gegen Nennung der Fahrgestellnummer hier:
    http://www.mini-forum.de/teile…nigungen-rover-29428.html


    Mit dem Wisch hat mein TÜV die Bremse problemlos eingetragen (allerding i.V.m. 5x10" Alufelgen). Bezieht sich halt nicht explizit auf die LP918, sondern LP883 (ET35). Das Gutachten bzw. Unebdenklichkeitsbescheinigung sieht allerdings einen BKV vor (falls Du den ausgabut haben solltest).

  • Tja schön und gut, habe über obrigen Link Kontakt mit Herrn Erkers aufgenommen, der hat aber nichts für LP918 oder 10" Bremsanlage.
    Und nun? Hat jemand noch was liegen?


    Ansonsten schaue ich mal was Mitte des Monats mein TÜV-Mann sagt.


    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • So nun heute bei TÜV gewesen, LP918, 165/70 10 und Gutmann G-Kat eingetragen bekommen! freu :)
    Nachdem mein Woddy verkauft ist kann jetzt der Cooper in 10" Bereifung angemeldet werden und der Spaß (auch in Umweltzonen) wieder losgehen.


    Gruß an alle 10"er!
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!