Rückrüstung von 13 Zoll auf 12 Zoll

  • Moin, ich habe mir nach guten 7 Jahren Abstinenz am Samstag einen 35th gekauft. Mit ein Mangel an ihm ist eine hintere Felge die nach Bordsteinkontakt unbrauchbar / gerissen ist. Da es wohl sehr schwierig und auch langwierig ist eine einzelne 5-Spoke Revo in 13 Zoll zu bekommen wollte ich auf noch vorhandene 12 Zoll Minilites mit 165ern drauf, rückrüsten.Gibt es da primär Probleme mit dem Lenkgetriebe, da es für 13 Zöller und 12 Zöller wohl unterschiedliche gibt ? Gibt es Verbreiterungen die weniger breit bauen als die originalen vom 35th, oder passt da nichts anderes da die Kotflügel doch bestimmt ausgeschnitten sind?
    Das mit den 13 Zöllern ist für mich neu da mein alter vor sieben Jahren auch nur 12 Zoll hatte . Eingetragen im Brief des 35th ist zumindestens die Reifengröße 165/60 12.


    Gruß,Olli

  • Uiuiui bevor die "Jede Schraube muss aber original bleiben" fetischisten wieder auftauchen, versuch ich mal zu helfen.


    Ja du kannst einfach die Minilites draufziehen , gibt keine Probleme mitm Lenkgetriebe.
    Kotflügel sind beim 35 ausgeschnitten, es gibt aber viele schmalere Verbreiterungen im Handel. Bei breiten 12 zöllern muss auch der Kotflügel ausgeschnitten werden, also wenn deine minilites relativ breit sind , passts perfekt.


    Grüße Gregor

  • Moin, danke erstmal. Sind leider die normalen Minilites also mit 12x4,5. Das Ding ist aber das , das das gute Stück erstmal wieder gefahren werden will und muß :D, und ich nicht endlos warten möchte bis eine Felge da ist. Da muß dann auch mal die Originalität in den Hintergrund treten können. Ich zumindestens kann damit leben.


    Gruß,Olli

  • Ich weiß nicht , was Du bereit bist zu zahlen ... die billigste Version ist eine neue Felge zu kaufen .


    Selbst der Kauf von vier anderen Felgen der Größe 6x13 ist billiger als der Kauf von 4 Verbreiterungen und diese Lackieren zu lassen .


    Vorrausgesetzt ist natürlich ordentliche Arbeit und Erhalt des optischen Zustands . Zurechtfuckeln kann man immer was .


    Da das Auto aber einen Bordsteinkontakt hatte , würde ich den erstmal zum Vermessen bringen , wer weiß , was dabei noch Schaden genommen hat .


    Metro

  • Ich denke das müsste trotzdem einigermaßen passen.


    Habe meinen 35er auf 10Zoll umgebaut glaubst garnicht was ich mir alles anhören durfte:D.


    Lass dich nicht beirren mit schmalen Verbreiterungen und den Felgen siehts mindestens genausogut aus wie vorher.

  • gehen tuts auf jeden Fall und zwar ziemlich problemlos (haben wir auch schon gemacht, war nen Silverstone.....)


    aber wie Metro schon sagt: billigster Fall: neue Felge! die gibts nämlich ;) dann vermessen.

  • ...Da das Auto aber einen Bordsteinkontakt hatte , würde ich den erstmal zum Vermessen bringen , wer weiß , was dabei noch Schaden genommen hat...


    Schwinge und Hilfsrahmen. Sowas fällt auch mir bei 'Bordsteinkontakt' als Erstes ein...;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!