Anlasser UND Magnetschalter defekt??

  • Habe Anlassereinheit ausgebaut und hänge das Ding direkt an Batterie (die ist o.k.), um Magnetschalter und Anlasser zu testen. Der Anlasser macht keinen Mucks.
    Ich nehme also den Magnetschalter weg vom Anlasser und der mag den Kolben gerade mal so rund 1.5 cm gegen die Feder zurückziehen, nicht die ganzen 4 cm. Reicht das?
    Ausserdem wackelt der Messinggewindestift, an dem die drei fetten Pluskabel dranwaren, gefällt mir auch nicht.
    Dann will ich einfach mal den Anlassermotor testen, hänge also + an das kurze Kabel, das im Gehäuse verschwindet und - ans Gehäuse selbst. Da bewegt sich gar nichts, weder bei ein- noch bei ausgerücktem Ritzel.
    Ist also tatsächlich gleich beides kaputt??


    Falls ja, woher bekomme ich einen Ersatz günstig (in die Schweiz geliefert)? Ist für einen 93-er Mini, 1.3i


    Bin froh für jeden Tipp, da Mini-Neuling und scharf darauf, das Ding endlich mit einer Nummer zu versehen und auf die Strasse zu setzen!!


    Vielen Dank im Voraus!!!


    Schaffi (der es doch nicht immer schafft...)

  • Schau mal auf den Technik-Seiten unter Elektrik und Motor, da habe ich Anfang des Monats ganze Horden von Minifahrern verrückt gemacht mit so'm Problem.


    Ich habe ca. 1 Woche abends und zwei Wochenenden damit verbracht dan Anlasser aus- und einzubauen.
    Fazit:
    1: der Anlasser sollte laufen bei + an dem Kabel und - am Gehäuse
    2: der Magnetschalter (ich habe mir einen Nagelneuen besorgt) scheint absolut optimalen Kontakt zu benötigen um einwandfrei auszulösen. Der Test des Magnetschalters mit Überbrückungskabel hat jedenfalls auch beim Nagelneuen nicht einwandfrei funktioniert.