An die Strippenzieher!

  • Wie bekomm ich diesen Stecker auseinander?




    Möchte 2 Kabel austauschen und an die originalen Kontakte löten ohne den Stecker zu zerstören. Ist das möglich?:confused: Wenn ja, wie?


    Gruß, Simon

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ohne den stecker zu kennen:
    du mußt den einsatz mit den kontakten vom rest des gehäuses trennen. dann kannst du die kontakte von vorne entriegeln und nach hinten rausziehen.


    ob du dann was anlötest oder für n paar cent neue kontakte nimmst bleibt dir überlassen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Meinst du mit neuen Kontakten diese Blechstecker in dem Plastikteil? Die werde ich wohl neu brauchen. Da soll ja ein dickeres Kabel dran.:D


    Hat jemand ne ordentliche Crimpzange zu verkaufen?:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • die blechdinger sind die kontakte, ja.
    die gibts für unterschiedliche kabeldicken, meist in 25er packungen ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Versuch es mal mit ausleihen beim freundlichen Lucas......öhm.. Boschdienst.
    Für nen kleinen Trinkgeldkassenbeitrag bekommst Du da bestimmt auch die passenden Kontaktzungen.


    lg

  • Super Tipp! Bosch ist mir auch lieber als Conrad. Mal sehen was die sagen. Herrlich, dann wird das noch was mit ner sauberen Kabelverlegung.:cool:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Noch ne Frage: wie bekomm ich die Kontakte da raus?:scream:


    Diese Blechnase bekomm ich nicht umgebogen. Hab mir schon ne kleine Feile abgebrochen. Da gibts sicher wieder teures Spezialwerkzeug für, oder?:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ja, gibts.


    oder man nimmt einen dünnen draht zum U gebogen um die beiden kleinen verriegelungen zurückzudrücken

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Das Ding hat nur eine "Verriegelung". Trotzdem sträubt sich das Teil wie ein sturer Esel.:rolleyes:




    Ja, ich weiß, gefühlvoll sieht anders aus.:p Wollte nur wissen wo überhaupt die Nase ist. Hab hier nen Stecker zum üben. Beim endgültigen Umbau muss es dann flutschen!


    Gibts diese Kontakte eigentlich für dickere Drähte aber mit gleichgroßem Kopf? Wohl kaum, oder?:confused:



    Edit:
    Anderer Schraubenzieher und schon gehts. Der Kontakt ist dann zwar hinüber, aber das ist ja egal. :p

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Also hiervon hab ich noch ne ganze Menge. Scheinen aber leicht unterschiedlich, da meine für den Sicherungskasten MPI sein sollen.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!