Schalter für Leuchtweitenregulierung

  • Hallo Forum


    Habe folgendes Problem:


    Bin kurz vorm TüV und wollte ihn soweit schon mal Herrichten das er auch die nächsten 2 Jahre auf der Straße fahren darf. Das Problem ist die Leuchtweitenregulierung. Habe mit meinem Multimeter an beiden Stellmotoren gemessen während jemand den Schalter gedreht hat und es kam kein Stom bzw es lag keine Spannung an. (Auf beiden Seiten das gleiche Problem)


    Dann hab ich mir den Schalter mal durch gemessen und so wie ich das Verstanden habe muss ja laut Stromlaufplan der Schalter an Klemme 15 hängen.


    Aber es kommt auch am Schalter nichts an.
    Da der Schalter bzw die Kabel wie neu aussehen ist meine Frage ob er eine sicherung hat wenn ja wo? im Sicherungskasten ist da ja nichts.


    Oder habe ich was übersehen. Wäre für eine Hilfe sehr Dankbar.


    Gruß Dirk

  • also ich hab mein licht vor dem tüv penibel eingestellt...


    ...ihm ist die demontierte lwr nicht aufgefallen.


    schein anderen auch "zu passieren"...


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Beim testen mindestens Standlicht eingeschaltet gehabt?
    Die Apparatur ist sonst nicht in Betrieb.


    Normalerweise gehen die Motoren selber von Wasser und Dreck
    kaputt (oder es bricht bei ihnen die Welle).
    Habe deshalb gleichzeitig mit 2 neuen Motoren Innenkotflügel
    montiert.

  • Die Leutweitenregulierung hat einen eigenen kleinen Kabelbaum, der mit 3 Steckern am Fahrzeugkabelbaum angesteckt wird. Dies geschiet auf der Fahrerseite im Motorraum auf höhe der Quertraverse. Da sollte Masse (schwarz) zur Schraube an Karosse und Rot-schwarz und ich glaub blau-rot dran sein. Dort mal messen! Leuchtweitenregulierung braucht natürlich eingeschaltetes Licht.


    VG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!