Einbauort f. Lamdasonde

  • Hallo miteiander !


    Ich überlege, ob ich mir eine Einschweißmutter mit M18*1,5 für eine Lamda sonde einbaue. Sinn der Sache ist, mit Hilfe der Meßwerte einer Breitbandsonde ein bessere Abstimmung zu errreichen.


    Die Sonde soll nur bei abstimmungsafahrten eingestzt werden.


    Nun die Preisfrage : Wo sitzt die Sonde/ dr Messpunkt bei einem Fächerkrümmer am besten !


    Meine Meinung : direkt im Y-Stück oder am andfand des Auspuffrohre ( wenn machbar ) oder im mittleren rohe des Fächers ( dort immerhin der Wert von 2 Zylindern )


    Für nen Tip immer dankbar


    Werner

    Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

  • Zitat

    Nun die Preisfrage : Wo sitzt die Sonde/ dr Messpunkt bei einem Fächerkrümmer am besten !


    Auf jedenfall dort, wo alle 3 Abgasströme zusammen kommen.

  • Zitat

    Nun die Preisfrage : Wo sitzt die Sonde/ dr Messpunkt bei einem Fächerkrümmer am besten !


    Auf jedenfall dort, wo alle 3 Abgasströme zusammen kommen.



    [Edit] Wenn Du Dir eine LC1 von Innovate kaufst, dann ist da sogar schon eine Einschweissmutter mit Stopfen zum späteren Verschließen dabei. Wenn Du noch keine Breitbandsonde hast, kann ich Dir eine Adresse sagen, wo Du die Sonde recht günstig bekommst - allerdings NUR die Sonde. Ensprechendes (Grafik-)Display für Aschenbecher kannst Du zB bei mir bekommen..Infos/Bilder kannst Du mir ja per PN oder Mail Anfordern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!