• Wie komplex ist es einen normalen 1.3 Motor auf "Turbo" umzubauen?
    Turbo vorausgesetzt ;)
    geht das auch mit Vergasern?


    Vielen Dank! :)

  • ...aaaaalso, auch wenn ich nicht der Guru in Sachen Motorentechnik bin, aber um einen Turbo zu vernwenden, musst du mit dem Verdichtungsverhältniss runter. Dazu kommt, das Turbos (besonders die alten) so ihre Charakteristik haben, die man mögen muss.


    Andererseits bekommt an auch alles mit Saugmotoren realisiert, was Turbos leisten. Der Trend ist, das alle Tuner wieder auf Saugmotoren setzen. Weg vom Kompressor, weg vom Turbo. Zugegeben: im Mini ist das ne echte Herausforderung, aber wer will schon einfach? :D

  • ok^^


    ich frage nur, weil bei ebay ein Turbo ausläuft, und ich überlegt habe, ihn zu kaufen.


    Aber wenn ich das auch so hinbekomme, dann lasse ich es :)

  • Turbo ?


    ... ist doch ganz einfach ;)


    Als Erstes liest Du Dich mal ein wenig im WWW ein , da findest Du schonmal Einiges .


    Schnell wirst Du allerdings erkennen , das der Trend zum Kompressor geht . Diese Aussage überprüfst Du dann einfach mal mit den bestehenden Normen für TÜV Abnahmen hier in der BRD .


    Das Ganze vergleichst Du dann mit Deinem Budget und wirst feststellen , das maximal ein Metro Turbo Motor mit geringen Mitteln eintragbar ist .


    Vergleichst Du den Aufwand mit einem entsprechend dimensioniertem Sauger , bist Du ( wie Dougie bereits erwähnt hat ) wieder bei einem getuntem Sauger . Das geht mit Vergaser , als auch unter Verwendung der SPI Technik .


    Grundsatz hier gilt , Vergleiche Budget mit dem Ziel , was Du anstrebst .


    Metro

  • Möglichst viel für möglichst wenig :P
    Also Finger weg vom Turbo, richtig Metro? ;)
    Dann 1.3 und den ein bisschen "bearbeiten"


    Vielen Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!