Welchen Keilriemen für SPI

  • Hallo,


    welchen Keilriemen benötige ich denn für den SPI BJ'95?
    Ich hab da zwei verschiedene Riemen gefunden. Einmal einen 825mm langen und einmal einen 838mm langen. Es ist kein Automatik, sondern manuelles Getriebe.


    Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, da ich noch heute das Teil besorgen und wechseln will.


    Achso..ist übrigens der 63PS Motor

  • Hallo,



    bei meinen 95 SPI ist ein 9,5 x 838 verbaut.


    Gruß Marcus

    seit 25 Jahren Mini infiziert

  • Kann mir da mal einer aus die Sprünge helfen, mein Keilriemen ist...dahin... Lange her, der letzte Tausch....


    Händler(gleiche wir vor 5 Jahren) hat 10 x 835... SPI 3/96.. ist das da oben ein Rundungsfehler?!

    So scheiße, dass er schon wieder cool ist, das ist wahrer Stil!

  • hmmm mini Sport sagt 10x825 für SPI...https://www.minisport.com/gcb10825-alternator-fan-belt-825mm-1985-96.html

  • Kann mir da mal einer aus die Sprünge helfen, mein Keilriemen ist...dahin... Lange her, der letzte Tausch....


    Händler(gleiche wir vor 5 Jahren) hat 10 x 835... SPI 3/96.. ist das da oben ein Rundungsfehler?!

    auf 3mm kürzer kommts ja nicht an. Minis hatten 813, 825 oder 838

    Auf Erfahrung vertrauen




  • auf 3mm kürzer kommts ja nicht an. Minis hatten 813, 825 oder 838

    probier ichs einfach mit der mitte (825mm) oder gibts noch 1-2 SPI Fahrer die mir Erfahrungswerte mitgeben können?:D

    So scheiße, dass er schon wieder cool ist, das ist wahrer Stil!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!