• Hi Leute
    Ich Plane meinen Motor aufrüsten zu lassen.
    Hab aber net wirklich Plan zum Thema Haltbarkeit und was möglich ist.
    Naja ich habe nen 93er mini mit 1,3l(Fahrzeugschein1273ccm ist der 1,3er oder?) mit 53PS:headshk:


    So mein absoluter Traum wäre in dem Mini zwischen mind. 70 und 80 bis höchstens 90 Ps zu bekommen. Ich weiss es kommt jetzt bestimmt tu dich mit demjenigen zusammen der das auch einbauen wird will mir aber schon im vorraus über Kosten(bin schüler) und das sehr wichtige Thema HALTBARKEIT gedanken machen können.


    PS: Motor ist zurzeit ausgebaut.
    Würd mich freuen einige informierende Antworten zu bekommen greetz
    Grüße an jeden der dies hier liest.:)

  • von schüler zu schüler:


    teuer:headshk:


    spar das geld für (noch kommende) rostreperaturen usw.!
    trust me!


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Ja macht auch Sinn aber 53 PS geht echt gar nicht klar sry für alle die noch 53 PS fahren aber das ist nichts für mich hab jetzt nen Motorrad mit110PS bekommen und seitdem ist mir klar das der mini mind 70PS benötigt ist meine Meinung. Es sei denn ihr kommt mir jetzt hier mit Preisen ab 1500 Euro um die Ecke dann lass ich es wirklich.
    Danke für die Antwort würd mich aber um weitere freuen.

  • ppf...


    schau mal in die suche: spi tunen
    http://www.mini-forum.de/motor-10/1-3-spi-tunen-28690.html


    mein tipp:


    - fahrwerk verbessern
    - geld sparen
    - "soft" tuning (umrüstung auf 63PS?)


    richtiges tuning mit 70PS und mehr wird für dich unerschwinglich sein.


    hier mal was beispielhaftes:


    - 63PS Motor kaufen kostet je nach zustand 500-1500€
    - tuning kit http://allbrit.de/etk_detail.a…MIN&Artikelnummer=C-STN20
    - passende ECU nochmal 400-500€
    - und dazu brauchst du ein gutes fahrwerk, nochmal 100-200€
    ob das dann ewig hält...?!


    Max