• Hi Leute
    Ich Plane meinen Motor aufrüsten zu lassen.
    Hab aber net wirklich Plan zum Thema Haltbarkeit und was möglich ist.
    Naja ich habe nen 93er mini mit 1,3l(Fahrzeugschein1273ccm ist der 1,3er oder?) mit 53PS:headshk:


    So mein absoluter Traum wäre in dem Mini zwischen mind. 70 und 80 bis höchstens 90 Ps zu bekommen. Ich weiss es kommt jetzt bestimmt tu dich mit demjenigen zusammen der das auch einbauen wird will mir aber schon im vorraus über Kosten(bin schüler) und das sehr wichtige Thema HALTBARKEIT gedanken machen können.


    PS: Motor ist zurzeit ausgebaut.
    Würd mich freuen einige informierende Antworten zu bekommen greetz
    Grüße an jeden der dies hier liest.:)

  • von schüler zu schüler:


    teuer:headshk:


    spar das geld für (noch kommende) rostreperaturen usw.!
    trust me!


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Ja macht auch Sinn aber 53 PS geht echt gar nicht klar sry für alle die noch 53 PS fahren aber das ist nichts für mich hab jetzt nen Motorrad mit110PS bekommen und seitdem ist mir klar das der mini mind 70PS benötigt ist meine Meinung. Es sei denn ihr kommt mir jetzt hier mit Preisen ab 1500 Euro um die Ecke dann lass ich es wirklich.
    Danke für die Antwort würd mich aber um weitere freuen.

  • ppf...


    schau mal in die suche: spi tunen
    http://www.mini-forum.de/motor-10/1-3-spi-tunen-28690.html


    mein tipp:


    - fahrwerk verbessern
    - geld sparen
    - "soft" tuning (umrüstung auf 63PS?)


    richtiges tuning mit 70PS und mehr wird für dich unerschwinglich sein.


    hier mal was beispielhaftes:


    - 63PS Motor kaufen kostet je nach zustand 500-1500€
    - tuning kit http://allbrit.de/etk_detail.a…MIN&Artikelnummer=C-STN20
    - passende ECU nochmal 400-500€
    - und dazu brauchst du ein gutes fahrwerk, nochmal 100-200€
    ob das dann ewig hält...?!


    Max
    PS: ich hab den fehler gemacht und mein geld am anfang nicht "Zusammengehalten"...mini ist kein "günstiges" auto...!


    PPS: fahre R6 und weiß was du meinst...bei mir ist die R6 die "Heizerin" der mini der transporter und chiller!

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Ja es eilt jetzt auch net besonders
    muss net nächste woche 70 PS haben aber ich weiss ja net vielleicht kann man nach
    und nach immer weiter aufrüsten.(Werd diesen sommer eh nur motorrad fahren:D) und net dazu kommen alles wieder einzubauen aber so zu nächsten Sommer 2010 wäre das schon lustig aber halt auch nur lustig.
    Ich überleg mir das nochmal danke bis hierhin.

  • Mach erstmal das Fahrwerk vernünftig und dann spar was Geld zusammen bis es reicht den Motor zu machen.
    Wenn dich 1500€ abschrecken, wird das leider nichts, da ich mal davon ausgehe, dass dus nicht selber machen wirst.
    Ansonsten sind 80PS durchaus haltbar und gut straßentauglich zu verwirklichen.
    Unter Umständen, wenns dir um beschleunigung geht, wäre eine andere Endübersetzung eine Option. Aber erst nachdem das Fahrwerk gemacht wurde.

    Grüße Henry

  • Der 53PS SPi ist jedenfalls die ungünstigste Aufbauvariante, wegen der niedrigen Verdichtung. Da fängst du mit neuen Kolben an und wenn du alles schon soweit auseinander hast, ist eine komplette Motorrevision keine schlechte Idee. Allerdings bist du dann schon einen Batzen Geld los und hast dann gerade mal einen neuwertigen 63PS Motor. ( evtl mit besserer Nockenwelle auch etwas mehr )


    Gruss
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!